956 5

IWI-helenium


Premium (Basic), Körle

Dompfaffkind

Der süße kleine Puschel ist noch so unbedarft, daß er mich ganz nah an sich herankommen ließ und sogar an meinem Finger nach Futter suchte. Er ließ sich eine ganze Weile mit dem Makroobjektiv verfolgen und ablichten. Dabei piepte er unentwegt mit extremer Lautstärke, doch der Vater ließ sich nicht erweichen und kam nicht, um ihn zu füttern.

Leider ist der süße kleine Fratz nur drei Stunden nach dieser Aufnahme ein Opfer des Turmfalken geworden. Während ich dem Kleinen zerstoßene Sonnenblumenkerne auf der Hand vor den Schnabel halten wollte, kam der Falke vom Balkon heruntergestürzt, streifte mit dem Flügel noch meinen Kopf und griff den zutraulichen kleinen Kerl....

Kommentare 5

  • Irina Born 18. März 2015, 15:16

    Ich muss schon sagen, ein niedliches kleines Kerlchen. Wußte noch garnicht das Vögel auch von Zecken befallen werden, aber es ist eindeutig...da sitz eine.
    Der Turmfalke muss ja mächtig hungrig gewesen sein, wenn er dir das Junge fast wegreißt.
    lg irina
  • Juris-66 9. März 2015, 13:24

    Der sieht ja wirklich zum Knuddeln aus! Schönes Bild, traurige Geschichte :(
    LG Birgit
  • RicoB 26. Juni 2013, 7:26

    Der kleine Dompfaff ist ein Motiv, dass ich noch nie zu Gesicht bekommen habe. Darum freue ich mich sehr über Deine gelungene Aufnahme, bravo.
  • UEvelina 23. Juni 2013, 17:45

    oh ein schönes Foto, super Schärfe ** die Geschichte dazu leider nicht so toll **
    Liebe Grüße Evelina
  • Beilano54 23. Juni 2013, 14:06

    das Foto gefällt mir ausgezeichnet von der Schärfe so wie auch von der Farbe. LG Günter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Voegel
Views 956
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 150.0 mm
ISO 200

Gelobt von