Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Dompfaff oder Gimpel [Weibchen]

Dompfaff oder Gimpel [Weibchen]

409 14

Harry


World Mitglied, Wolfsburg

Dompfaff oder Gimpel [Weibchen]

Zuerst wußte ich gar nicht, welchen Vogel ich da fotografiert hatte. Erst beim Nachschauen im Internet fand ich heraus, dass es ein weiblicher Dompfaff, auch Gimpel genannt, war.
Ein männliches Tier habe ich noch nie in der Natur gesehen.

Kommentare 14

  • Antja 25. Februar 2013, 14:37

    Die Dompfaffe waren in meiner Kinderzeit auch noch häufiger vertreten! Sehr schöne Vögel sind das. Ich freu mich für Dich, dass Du das Weibchen erwischt hast! Ist immer was Besonderes, die erste Aufnahme von einer Art ...
    LG Antja
    Bald können wir wieder auf Libellenjagd gehen, Harry!
  • ev@w. 18. Februar 2013, 21:39

    zauberhaft !!!
    sehr schön portraitiert !!
    lg eva
  • Daniela Boehm 18. Februar 2013, 21:06

    Eine hübsche Dame ... LG Dani
  • g.j. 18. Februar 2013, 19:16

    toll hast du das niedliche gimpelweibchen im geäst erwischt - ist gar nicht so einfach.
    lg, gerti
  • Traudel Clemens 18. Februar 2013, 18:37

    Die Aufnahme ist dank der Sonne sehr schön und klar und natürlich auch dank Deiner tollen Kamera.
    LG Traudel
  • roland gruss 18. Februar 2013, 18:05

    ich weiss nicht was das für ein vogel ist
    ist ja schon beantwortet ;-)

    lg roland
  • Maren Arndt 18. Februar 2013, 17:35

    Wir haben viele Gimpel hier - sie treten immer als Paare auf. Brüten hier und ihre Jungen sind anfangs braun.
    Ihr Gesang fällt wenig auf.
    Lg
    MAren
  • EdelS 18. Februar 2013, 17:23

    Hallo lieber Harry, sehr schön zeigst Du hier das Weibchen! Hier habe ich ein männlichen Dompfaff für Dich. Das Foto ist nicht besonders aber zum Anschauen geht es! Liebe Grüße Edel
  • Beate Und Edmund Salomon 18. Februar 2013, 15:50

    Das so überaus scheue Gimpelweibchen hast du sehr schön in der natürlichen Umgebung fotografiert.
    Gruß von Beate und Edmund
  • der merlin 18. Februar 2013, 14:21

    Gut getarnt der kleine

    Gruß
    Der Merlin
  • Sigrid E 18. Februar 2013, 13:44

    Gut versteckt im Geäst hat sie sich, aber du hast sie entdeckt und prima abgelichtet!
    LG
    Sigrid
  • Maria J. 18. Februar 2013, 13:40

    Die kleine Dame scheint sich gerade ein wenig aufzuwärmen! Ihr hübscher Gemahl ist ausgeflogen
    und sie nutzt die freie Zeit zum Relaxen ...:-)
    LG Maria
  • Kathrin Reinemann 18. Februar 2013, 12:28

    Der Dompfaff, der hat uns getraut. Die Aufnahme gefällt mir sehr.
    LG Kathrin
  • Henryk L 18. Februar 2013, 12:14

    so kommt der kleine ganz groß raus!
    wunderbar!
    VG Henryk L.

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 409
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 400.0 mm
ISO 1000