Zurück zur Liste
Dompfaff oder Gimpel (Pyrrhula pyrrhula) männlich

Dompfaff oder Gimpel (Pyrrhula pyrrhula) männlich

1.656 13

Heinz Schmalenstroth


Premium (Pro), Warendorf

Dompfaff oder Gimpel (Pyrrhula pyrrhula) männlich

Am letzten schönen Sonnentag im März hatte ich das Glück, einen Trupp von vier Dompfaffen an einem Wirtschaftweg zu entdecken. Über eine Stunde konnte die schönen Finkenvögel aus den Auto heraus durchs Objektiv beobachten und aufnehmen. Sie knabberten an den Knospen des Schwarzdorns und ließen sich diese schmecken. Aber ich musste mich in Geduld üben, denn die Gimpel kamen nur selten aus der Deckung des dichten Dornbusches heraus.

Kommentare 13

Informationen

Sektion
Ordner Singvögel
Views 1.656
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera EOS 60 D
Objektiv Sigma 150-500 DG OS HSM
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 500 mm
ISO 400