Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.102 43

Günter Nau


World Mitglied

Dompfaff

wie das Gimpelmännchen früher hieß. Offensichtlich aus kirchlich-religiösen Gründen mußte dieser herrliche Vogel unbedingt einen anderen Namen erhalten.

Aufnahme aus der Hand durch's Küchenfenster bei geschlossener Scheibe. Mehr ist da nicht rauszuholen.

Und noch eine passende Musik:

http://de.youtube.com/watch?v=XPG6bt1hbp0

Kommentare 43

  • Petra Mock 2. Juni 2008, 14:22

    Ein gelungenes Foto. Wunderbare Farben.
    Lg Petra
  • jojowein 22. Mai 2008, 20:42

    wow - Günter das ist dir genial gut gelungen - ich frag mich immer wieder wie viele Versuche es braucht bis man so eine AUfnahme hinkriegt. Wie immer bei deiner Bilder - perfekt.

    Gruß
    Joerg
  • Cécile Fischer 22. Mai 2008, 18:11

    Eine ganz bezaubernde Aufnahme von diesem Dompfaff.!!!
    Ein wirklich hübsches Kerlchen, hast Du hier vor die Linse bekommen.
    Liebe Grüsse,
    Cécile
  • Lothar W. 20. Mai 2008, 17:38

    Den Dompfaff hast Du klasse erwischt.
    Die Tiefenschärfe ist brillant. Ist er nicht hübsch?
    Trotz Küchenfenster ist die Qualität klasse.

    LG - Lothar
  • Andreas Th. Hein 20. Mai 2008, 10:18

    ein Super Bild, lieber Günter ! Ich bin wirklich in keinster Weise böse mit dir , lediglich mein Gesundheitszustand sind der Grund für meine abstinenz. Es kommen auch wieder andere Zeiten,versprochen! LG Andreas
  • Andre´s Bilderwelt 19. Mai 2008, 23:27

    SUPER...bei mir sind es die Eichhörnchen,bei dir so tolle Vögel...so schliesst sich der Kreislauf der Natur!!!
    Ich bin BEGEISTERT!!!
    Gruss Andre
  • Schäng 19. Mai 2008, 19:26

    ein brilliantes Foto, Günter...
    liebe Grüsse...

    Johannes
  • Christel Kessler 19. Mai 2008, 0:57

    Fantastisch! Mir fehlen die Worte.
    lg christel
  • Inga St. 18. Mai 2008, 22:35

    Wieder was gelernt. Ich dachte immer, Gimpel wäre der alte Name.

    Lg, Inga
  • CarineR 18. Mai 2008, 21:27

    Den mag ich besonders gerne am Futterhäuschen sehen. Leider diesen Winter selten zu Besuch. Gelungene Aufnahme! Da merkt man gar nicht dass da noch eine Fensterscheibe dazwischen war ;-))
    Lg Carine
  • Liane Nagel 18. Mai 2008, 11:14

    Hast ihn doch toll erwischt. Er nimmt den Schnabel aber ziemlich voll.
    LG Liane
  • Armin Bredel Photography 18. Mai 2008, 10:53

    Den hast Du sehr schön erwischt Günter, klasse Freigestellt. Und die Schärfe schön auf das Auge.
    LG
    Armin
  • Nena 17. Mai 2008, 22:54

    Hinter der Scheibe und so eine Schärfe, beeindruckend! Mein Kompliment für die tolle Aufnahme.
    LG, Nena
  • chimareana 17. Mai 2008, 22:48

    Sehr schön eingefangen. Die Schärfe ist grandios. sehr schöne warme Licht-und Farbstimmung.
    Ein schöner Moment....
    Gruß Sina
  • Gertrude Theuerweckl 17. Mai 2008, 22:01

    Zusätzliches Lob ergeht aber auch an deine Gattin, denn ohne dieser blitzblank geputzten Fensterscheibe wäre dir diese Aufnahme womöglich nicht so gut gelungen;-))))))
    L.G.Gerti