Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Dompfaff (Gimpel) #1

Dompfaff (Gimpel) #1

327 1

Ulrich Tuguntke


World Mitglied, Herzogenaurach

Dompfaff (Gimpel) #1

Nach vielen, vielen Jahren besucht uns mal wieder eine Gruppe in unserem Garten. Im Winter scharen sie sich meist in kleineren Gruppen zusammen. Dieser Hahn ist im Gegensatz zu den Weibchen der Gruppe sehr scheu. Kein Meisterfoto, bin aber froh, dass es überhaupt zustande kam (400mm + 1,4 Konverter, 1/250s, 400ASA, Freihand).
Der Begriff Dompfaff ist eine Assoziation zu den Domherren mit ähnlicher Robe. Der Begriff Gimpel kommt aus dem süddeutschen/östereichischen Sprachraum und bedeutet so etwas wie "herumhüpfen"

Kommentare 1