Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Dompfaff beim Resteessen

Dompfaff beim Resteessen

332 29

Ulrike Wienecke


Basic Mitglied, Lüneburger Heide

Dompfaff beim Resteessen

Endlich haben die gefräßigen Grünlinge dem weniger
durchsetzungsfähigen Dompfaff auch mal das Feld überlassen.
Er musste schon gucken, ob es außer Schalen noch
Sonnenblumenkerne gab.

Kommentare 29

  • Marion Stevens 1. Dezember 2010, 11:16

    Da beneide ich dich in erster Linie um seinen Besuch, dann um das schöne Foto!
    Marion
  • Fons van Swaal 30. November 2010, 21:21

    PLEASE SEND EM OVER............;-))))
    Wonderful bird....never seen here..
    Best regards,
    F....
  • Astrid K. 29. November 2010, 11:14

    Sehr schöne Szene toll eingefangen. Ihm schmeckts...Klasse!

    Lg
    Astrid
  • Lemberger 28. November 2010, 20:11

    sicher hat er das eine oder andere körnchen auch noch gefunden- und du hast den schönen dompfaff prima aufs bild gebannt.
    leider kommt er momentan noch nicht zu uns ans futterhäuschen!
    lg mh
  • Marianne Hüsch 28. November 2010, 19:03

    Den hast Du aber WUNDERBAR erwischt
    TOLL in Farbe und Schäfe
    +++++++++++++++++++
    lg und eine schöne Adventszeit
    Marianne
  • Gust L. 28. November 2010, 17:13

    In Topqualität hast Du den wunderschönen Vogel abgelichtet, wie immer ein brillantes Portrait eines Gartengastes von Dir. Immer wieder ein Vergnügen anzuschauen. Liebe Grüße gust l
  • Agapy 28. November 2010, 16:54

    Oh ja, er hat einen ganz scheuen Blick. Was bei Dir alles verkehrt. Erstaunliche Vielfalt und wieder eine ausgezeichnete Aufnahme. Zu mir kommen nicht einmal mehr die Meisen. Keine Ahnung warum. Vielleicht wurden sie durch Amseln vertrieben.
    LG Roswitha
  • Ilse Rehn 28. November 2010, 15:36

    wunderschön und bezaubernd sieht der kleine Dompfaff aus, schön, dass bei dir so viele verschiedene Gäste kommen, eine ganz feine Aufnahme die du uns zeigst!
    liebe Grüße und noch einen schönen Adventsbend
    Ilse
  • N. Krug 28. November 2010, 14:28

    So einen habe ich bisher noch nicht erwischt, leider.
    Sehr schöne Aufnahme. Glückwunsch. LG, Norbert
  • Rebekka D. 28. November 2010, 12:58

    Deine Vogelstudien sind wirklich ein wahrer Hingucker ..so ein Hübscher ;o) Rebekka
  • Vogelnarr 28. November 2010, 11:14

    Da hast Du dir aber einen schönen Futterplatz eingerichtet. Klasse.
    Viele Grüße
    Peter
  • Beate Und Edmund Salomon 28. November 2010, 10:27

    Da sind wir echt neidisch. Bei uns kommt er nicht einmal, wenn der Tisch reichlich gedeckt ist und bei dir ist er mit den Resten zufrieden.
    Ausgezeichnet fotografiert hast du ihn.
    Gruß von Beate und Edmund
  • J.Lange 28. November 2010, 10:06

    Hinter den bin ich schon lange hinterher,aber Dank den Krähen eher selten geworden.Prima erwischt.TOP.LG:Jürgen
  • Evamago 28. November 2010, 7:31

    Sie sind einfach immer wieder wunderschön, mit ihrem wunderschönen Federkleid.
    Mir war nicht bewusst, dass die Gimpel so schüchtern sind.
    Da kann man mal sehen, was die rote Farbe ausmachen kann :-)!
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent.
    LG
    Evamago
  • Heidrun Ruetz 28. November 2010, 6:41

    Guten Morgen liebe Ulli
    Zauberhaft wie Du diesen hübschen Burschen erwischt hast..ich wußte nicht das sie so vorsichtig sind...aber gegen Grünfinken kommen die anderen Vögel wirklich schwer ran..bei mir sind sie auch so dominant..nur die Spatzen können sich durchsetzen..:-)))
    Ich wünsche Dir einen besinnlichen 1. Advent
    sei lieb gegrüßt Heidrun