Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Achim Köpke


Free Mitglied, Bremen

Domkirkjan - Reykjavik

Der Taufstein, der sich im Inneren der Dómkirkjan in Island befindet, wurde 1839 von Bertel Thorvaldsen erschaffen. Er baute ihn in Rom und schenkte ihn schließlich seinem Vaterland Island. Noch heute erinnert eine lateinische Inschrift an das großzügige Geschenk. Thorvaldsen war zu seiner Zeit als klassischer Bildhauer international bekannt. Er galt als einer der bedeutendsten Bildhauer in Europa. Lange arbeitete Thorvaldsen in Italien und wurde in der Kunstgeschichte lange als Däne geführt. Heute kann man weitere Werke von Thorvaldsen in Reykjavik in Island bestaunen.

Kommentare 2

  • r.l.a. 28. November 2011, 21:19

    Die Symmetrie hat Marie schon lobend angesprochen- das sehe ich ebenso. Mir gefällt aber sehr, wie Du die Ruhe ins Bild mitgenommen hast- man fühlt sich grad so als stünde man vor dem Taufstein und verharte dort andächtig.
    Liebe Grüße, Renate
  • Travequeen 26. November 2011, 12:57

    eine wunderbare Aufnahme ist Dir da geglückt...perfekte Symmetrie!
    Lieben Gruß, Marie

Informationen

Sektion
Klicks 498
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-LX2
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 6.3 mm
ISO 200