Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Domäne Hünkemann im Abendlicht

Domäne Hünkemann im Abendlicht

499 4

-bk-


Pro Mitglied, Wremen

Domäne Hünkemann im Abendlicht

Der Hof liegt in Ellernwurth bei Wremen und war heute Abend zum Sonnenuntergang mein Motiv. Da die Sonne sich etwas versteckt hatte, habe ich mich für eine etwas düstere Bearbeitung als beim Sonnenaufgang entschieden. Dafür gibt es diesmal die Ansicht von Vorne, allerdings auch mit abgeerntetem Maisfeld, denn dieser Hof ist so ziemlich umsäumt von Maisfeldern. Und so sieht es leider vielfach in Deutschland aus.

Domäne Hünkemann im Sonnenaufgang
Domäne Hünkemann im Sonnenaufgang
-bk-


Nach freundlicher Anmerkung von Peter, habe ich dem Grün noch ein wenig mehr Farbe verabreicht. Ich fand es auch etwas zu blass.Hoffe es gefällt so besser.


Anmerkungen bisher:

Neopan 64, heute um 20:57 Uhr
Ein sehr schönes Motiv.
Die Perspektive ist gut gewählt.
Vielleicht ein Ticken mehr Farbe.
Der Himmel ist sehr interessant.

Lg Peter

Kommentare 4

  • Henning Siats 25. Mai 2013, 18:40

    Hallo Bernd,

    gerade recherchiere ich zur Entstehung des Gutshofes Ellernwurth 1922 und entdecke dein schönes Bild. Bereits im Heimatkreiskalender 2008 haben wir die Geschichte des Hofes kurz dargestellt. Was hältst du von der Idee in Wremen einen Fotoclub zu gründen?
    Grüße Henning
  • GeWo 19. Oktober 2012, 8:06

    Gefällt mir sehr gut, insbesondere die Bildaufteilung und die Wolkenstimmung.
    Gruß Gerd
  • Starcad 18. Oktober 2012, 22:44

    Der Bildschnitt ist klasse. Durch die horizontale Gliederung gewinnt das Bild an Spannung. Der Turm des Gebäudes ist hier optimal platziert. Eine sehr feine Arbeit. Gefällt mir extrem gut. Kompliment!!!!!!
    LG Marc.
  • Juergen Schroeder 18. Oktober 2012, 21:17

    mir gefällt die Bearbeitung, das abgeerntete Feld passt gut ins Bild-keine Ablenkung vom Hauptmotiv
    LG Jürgen

Informationen

Sektion
Ordner Flora & Landschaft
Klicks 499
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv Unknown (-1)
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---