Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Ackermann


Pro Mitglied, Kehl

Dom in Speyer: Orgel und Decke des Mittelschiffs

Größte noch erhaltene romanische Kirche der Welt

Leider komme ich hier mit meinem vorhandenen Weitwinkelzoom (19-35 mm mit 19 mm Einstellung und offener Blende) an die technischen Grenzen... Will es trotzdem zeigen, weil ich diesen Kirchenbau (Höhe des Mittelschiffes = 33 Meter) sehr eindrucksvoll finde...

Kommentare 23

  • burzel 5. Juli 2008, 0:23

    wirklich beeindruckend.
    schönes Bild.
    (ach- wenn sie/du Peter die christuskirche fotographieren sollten, dann sagen sie mir aufjedenfall bescheid)- wäre toll.
    gruß benni
    (burzel)
  • Frank D. 24. September 2007, 23:17

    Dieses Foto find ich ja richtig gut. Die Perspektive ist sehr originell. Einfach nur klasse.
    LG
    Frank
  • Peter Rottner 24. September 2007, 7:00

    Gut entzerrt. Prima.
    Klasse Aufnahme. Gefällt mir gut.
    lg. Peter
  • Chris Herzog 23. September 2007, 13:40

    Sterke Perspektive, gefällt mir.

    Gruss Chris
  • D3signZ Graphics 18. September 2007, 19:39

    Hi Peter
    Die ist ja echt stark
    Alles ist Symetrisch
    Schön

    Viele Grüße
    D@niel
  • G D 18. September 2007, 19:29

    geschickte lösung, um die unzulängliche hardware auszutricksen. es verdeutlicht die höhe sehr gut.
    gruß gd
  • Dana Neu 18. September 2007, 13:23

    Wunderbar sind diese alten Kirchengewölbe und fein auch die Tonung :)

    lg dana
  • Flo Steindl 18. September 2007, 12:47

    in dieser Perspektive habe ich den Dom in Speyer auch noch nicht gesehen..

    ist gewagt..
    aber genau das macht für mich den Reiz an diesem Foto aus.

    tolle sache!
    Gruß Flo

  • Model Duha S. 18. September 2007, 12:17

    typische Basilika mit Kreuzgewölbe je Joch;jambischer stützenwechsel,und an den Wänden die bibla pauperum

    ich schätze so um 1000 n chr gebaut(romanik),oder?

    sehr gut getroffen! könnte ein bild aus einem lehrbuch sein ;-)
  • Elisabeth Schiess 18. September 2007, 12:15

    eine superschöne Sicht von diesem grossen Dom. Da stand ich auch schon drin!
    Lieben Gruss
    Elisabeth
  • DerBlackwoody 18. September 2007, 9:13

    Hallo Peter,
    auch ich kenne natürlich den Dom von Speyer.Allerdings nicht aus dieser Perspektiv. Wie kommst Du immer auf diese Idden ??
    Gruß Bernd
  • Günter Kramarcsik 18. September 2007, 8:26

    Schließe mich den Vorkommentar an.
    LG Günter
  • Reinhold Bauer 18. September 2007, 6:55

    die perspektive ist schwindelerregend. die s/ w umsetzung sehr ausgewogen.
    lg reinhold
  • Bea Dietrich-Gromotka 17. September 2007, 23:10

    Da kann man ja Gott danken, dass er dir den Halswirbel wieder eingerenkt hat...grins.+++
  • Model Jenni 17. September 2007, 22:59

    da wird einem ja schwindelig!
    sehr schön :-)
    lg jenni