Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Elke B.aus E.


Pro Mitglied, Essen

DOM

Der Kölner Dom (offizieller Name Hohe Domkirche St. Peter und Maria) ist eine römisch-katholische Kirche in Köln und die Kathedrale des Erzbistums Köln.

Kommentare 32

  • Frank Handrek 26. Oktober 2009, 15:51

    Eine beeindruckende Perspektive und die Baumeister wussten damals schon, wie man Menschen beeindruckt.
    Ich konnte schon einmal dort stehen und den Dom auch besichtigen, unwillkürlich erfasst einen die Ehrfurcht vor den Bauleuten, Steinmetzen und all den anderen Künstlern, die dieses Bauwerk zu einem solch monumentalen Kirchenbau gemacht haben. Auch wer kein Christ ist erahnt etwas von dem spirituellen Zweck solcher Kirchen, wird davon erfasst und versinkt in Ruhe und Nachdenklichkeit. Sollte dies der Zweck einer Religion sein, dann glaube ich auch, an die friedliche Zukunft und die Vernunft der Menschheit.
    VG
    Frank
  • Rüdigers Versuche 20. Oktober 2009, 22:54

    Unser Dorfkapellchen...;-) Schön ins Bild gesetzt. Und der Vogel da oben ist das "i-Tüpfelchen" ! Gefällt mir.

    LG Rüdiger
  • Arnd U. B. 20. Oktober 2009, 19:37

    Eine faszinierende Darstellung. Lg Arnd
  • E.G.F. 20. Oktober 2009, 16:22

    was für eine kunst!!!
    herrlich!!
    lg elena
  • Meike T. 20. Oktober 2009, 1:29

    Eine klasse Aufnahme. Die Perspektive ist beeindruckend. Und auch die Kontraste gefalen mir gut.

    LG Meike
  • Johann Zäch 20. Oktober 2009, 0:04

    Ein mächtiger Bau .Sieht stark aus !!
    lg johann
  • Thaysen Peter 19. Oktober 2009, 22:15

    Schöne Perspektive. Eine sehr gute S/W Bearbeitung.
    l.g.
    p.t.
  • F A R N S W O R T H 19. Oktober 2009, 21:54

    jast ist es dir gelungen, den ganzen dom auf´s bild zu bekommen.
    die ansicht find ich sehr gelungen.
    gruss, mario
  • Jürgen Divina 19. Oktober 2009, 21:44

    Nur die Taube zerstört die Symmetrie... ;-) Wieder eine tolle Architekturaufnahme, die Du uns hier präsentierst.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Denis Heirendt 19. Oktober 2009, 21:17

    Klasse Perspektive und sehr gute sw Arbeit.
    LG Denis
  • Ruth U. 19. Oktober 2009, 18:41

    Eine sehr gelungene Abbildung, wunderbar detailreich und klasse in den Kontrasten, die Perspektive und der Schnitt sind fantastisch, gefällt mir sehr, dieser Ausschnitt ...
    LG Ruth
  • Ilse Rehn 19. Oktober 2009, 16:53

    dein Bildaufbau und die S/W Bearbeitung passen fantastisch zusammen
    LG.Ilse
  • Michael Gaisch 19. Oktober 2009, 16:41

    Gigantische Perspektive
    wow

  • Andreas Divjak 19. Oktober 2009, 16:36

    Einfach ganz genial!

    LieGrü
    Andreas
  • Dieter Craasmann 19. Oktober 2009, 13:29

    Das ist klasse in sw,
    die Formen und Strukturen kommen sehr gut zur
    Geltung. Grossartig unter diesem Blickwinkel.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Nirak. 19. Oktober 2009, 12:30

    Fantastisch, einfach ganz fantastisch.
    LG
    Karin
  • Rudi Zebisch 19. Oktober 2009, 12:19

    die perspektive ist ja der hammer.
    ein tolles sw bild vom dom !
    wünsche dir eine gute woche !
    vlg rudi
  • Günter Pilger 19. Oktober 2009, 11:42

    Gewaltig, der Vogel ist das Sahnehäubchen!
    Gruß Günter
  • paules 19. Oktober 2009, 10:58

    Da ist eine sehr gute Beschreibung....LG Paul
  • H.E.M 19. Oktober 2009, 10:53

    Die gewählte Perspektive und der Bildschnitt sind ausgezeichnet dargestellt. Sehr interessant auch die kleine Taube durch die die Symetrie unterbrochen wird.
    Gruß Hardy
  • Almuth Stender 19. Oktober 2009, 10:52

    Ja! Gewaltig! Und schön in SW. lgAlmuth
  • Norbert REN 19. Oktober 2009, 10:27

    In seinem Prunk und seiner Vielfalt wohl ein einmaliges Bauwerk.
    Es tut was es soll, es lenkt unseren Blick gen Himmel.
    LG. Norbert
  • Karl-J. Gramann 19. Oktober 2009, 8:48

    ist das eine panorama aufnahme?
    gelungene perspektive, klasse mit dem falken dort oben.

    vg karl
  • Wolfgang Roe. 19. Oktober 2009, 8:47

    Fein. Gotik ganz kompakt.
    Gruß
    Wolfgang
  • CODY EIGEN 19. Oktober 2009, 8:29

    Den,hab ich auch immer wieder im Programm*!!!*
    Die Perspektive,muss ich mir unbedingt merken!!!
    LG CODY