Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Winfried Meinert


Free Mitglied, Arnsberg - Niedereimer im Sauerland

Dolomiten - Dreizinnenhütte

Leider bei nicht ganz so schönem Wetter bin ich mit meiner Familie in diesem Jahr in den Dolomiten zur Dreizinnenhütte gewandert.
Wir sind durch das Fischleintal bei Sexten über Talschlusshütte zur Dreizinnenhütte gewandert, an der Hütte sind wir dann von einem Gewitter mit Starkregen und Hagel überrascht worden, nur gut, dass wir schon an der Hütte waren.
-- Wanderzeit ca. 6-7 Stunden --

Mit dieser Aufnahme grüße ich ganz besonders meinen Fotofreund Anton!

Lichtstimmungen
Lichtstimmungen
Rosenzweig Toni

Kommentare 23

  • Herlinde 22. Dezember 2013, 22:08

    herrlich, das war bestimmt ein besonderes Erlebnis.
    Die drei Zinnen faszinieren mich immer wieder und nächstes Jahr ist eine Wanderung schon vorgeplant.
    LG. Herlinde
  • biberfreundin 25. Dezember 2012, 9:28

    Wunderschöner Bildaufbau!
    VG Kathi
  • Pistone Bernardo 30. Oktober 2012, 17:22

    Ein klasse aufnahme..in kommend Jahr werden ich dort verweilen....Lieber grüßen aus Tirol. Bernardo
  • Jean Reiche 26. September 2012, 13:32

    Hallo Winfried,
    eine schöne Aufnahme von dir. Auch wenn das Wetter für euch nicht das Beste war, verleihen die tief hängenden Wolken dem Bild eine besondere Spannung und Dramatik. Die Bildaufteilung finde ich sehr gelungen. Die Hütte im Zentrum ist gut platziert. Diese ist der Blickfang, schon weil sie ein schöner Farbtupfer in der sonst eher düsteren Umgebung ist. Das Wegkreuz steht am rechten Fleck. Es ist schön freigestellt und verdeckt zum Beispiel die Berge nicht. Weiterhin gibt es dem Bild eine schöne Tiefenwirkung. Ja wirklich eine schöne Aufnahme.
    Ich hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub und ich bin gespannt auf weitere Bilder von dir.
    Viele Grüße Jean
  • sylvinchen 23. September 2012, 20:36

    Dein Foto ist klasse, durch das
    etwas trübe Wetter, haben die drei
    Zinnen eine tolle Wirkung;-)))
    Vielen Dank für deine sehr nette
    Anmerkung zu meiner Collage.
    Im Moment steckt bei mir der
    Wurm drin, habe einfach zu
    wenig Zeit für die FC.
    LG Sylvia
    "Dahlien"
    "Dahlien"
    sylvinchen
  • fotographer 20. September 2012, 18:26

    PS: es gibt eine prima Webcam , welche von der Dreizinnenhütte betrieben wird und die drei Zinnen mit aktuellem Wetter sehr gut zeigt.
    Das Wetter ändert sich gerade im Herbst dort oben sehr rasch, da der Nebel oftmals über das Fischleintal hochzieht.
    Grüsse dieter
    PS: Mir gefallen Nebelbilder bzw kräftige Wolkenformationen.
  • Heike Loß 18. September 2012, 22:20

    .... und es war sicher ein tolles Erlebnis... für mich ist dein Bild eine tolle Erinnerung, diese Tour bin ich auch schon gegangen...

    liebe Grüße
    Heike
  • Zwecke 10. September 2012, 21:51

    Die Wolken sind eine Wucht, wie sie so die Felsen streicheln.
    Genau das richtige für uns, wenn man mit dem Auto da hoch fahren kann :-)
    LG Horst
  • Thoralf 9. September 2012, 21:34

    auch das diesige Wetter passt zu diesem grandiosem Bergweltfoto, schoenes Motiv
    LG Thoralf
  • Fernsicht 9. September 2012, 16:35

    Es ist einfach klasse da oben. Gott sei Dank wart in schon an der Hütte.
    LG Guido
  • Rosenzweig Toni 8. September 2012, 21:24

    Hallo Winfried
    Das Wetter kann man sich nicht immer aussuchen, das Motiv schon und es sieht mit den Bedrohlich wirkenden Wolken super aus.
    Wichtig ist,das Euch diese Landschaft begeistert hat und Ihr irgendwann wieder kommt.
    Ich war hier schon öfters, obwohl es noch soviele Landschaften gibt, die man erwandern möchte und die Urlaubszeit nie ausreicht es in einem Leben zu schaffen.
    Das schöne an uns Fotografen ist es, diese tollen Eindrücke mit unseren Bildern immer wieder auf's neue erleben zu können.
    Liebe Grüße aus Garmisch
    Anton
  • Mara-Felicita 8. September 2012, 0:41

    Hallo Winfried - aus Zeitmangel habe ich leider schon wieder so viele Fotos versäumt - dieses hier ist trotz des nicht sehr schönen Wetters - ganz toll! echt super! Wo Du überall herumsteigst - finde ich super! GLG Mara
  • Andrea und Nils 7. September 2012, 22:41

    Ein super Motiv, klasse Bildaufbau...Starkregen, da ist es in der Hütte deutlich gemütlicher.
    LG aus HH
    Andy und Nils
  • Willewaller 6. September 2012, 20:42

    Außerordentlich schöner Gesamteindruck!
    LG WW
  • Jimbus 6. September 2012, 20:13

    Es muß nicht immer blauer Himmel sein.
    Ein wunderbares Bild mit einer tollen Stimmung.

    lg Detlef

Informationen

Sektion
Ordner Berge
Klicks 1.249
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera KODAK DX7630 ZOOM DIGITAL CAMERA
Objektiv ---
Blende 3.4
Belichtungszeit 1/750
Brennweite 8.0 mm
ISO 100