Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Herbert2


World Mitglied, Johannesburg

Dolomiten 9

Der Misurinasee (ital. Lago di Misurina) ist ein vielbesuchter See in den Dolomiten in der Provinz Belluno in Italien. Der 1.756 m hoch gelegene See ist vom Südwesten von Cortina d'Ampezzo oder vom Pustertal im Norden über die Straße durch das Höhlensteintal erreichbar. Der See ist umgeben von den Felsmassiven der Drei Zinnen, dem Monte Piana, der Cadini-Gruppe, dem Monte Cristallo und weiter im Süden von Marmarole und Sorapiss. Das Westufer ist von einigen Hotels gesäumt.

Im Hintergrund der Monte Cristallo im Bild.

Kommentare 6

  • Anke Viehl 7. Juni 2009, 12:49

    Keine Ursache und mach weiter solch tolle Fotos; egal wo auf dieser schönen Welt.
    LG
    Anke
  • Herbert2 5. Juni 2009, 23:43

    Hi Anke , ja da habe ich was verwechselt Du hast recht das ist der Lago di Antorno. Danke für die Berichtigung.
    Herbert
  • Anke Viehl 5. Juni 2009, 21:51

    Eine sehr schöne Aufnahme, aber leider verwechselst du etwas. Das hier ist der Lago d'Antorno und du schaust genau auf die Südwände der berühmten Drei Zinnen. Der Lago di Misurina ist unten im Tal und du befindest dich hier schon auf der Mautstraße zur Auronzohütte.
    Gruß
    Anke

  • Eva Winter 5. Juni 2009, 7:28

    Eine traumhafte Idylle - das ist ja umwerfend.
    LG Eva
  • La33 5. Juni 2009, 5:25

    wow, toll Deine Serie! bin total fastziniert von Deinen
    Bildern! Warst Du erst kürzlich wieder in Europa?
    ist es nicht doch schöner hier bei uns......?
    Gratuliere!
    lg.Herbert
  • HP. 5. Juni 2009, 1:31

    Tolle Ansicht.
    lg Herbert

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Italien
Klicks 1763
Veröffentlicht
Lizenz ©