Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Erwin Oesterling


World Mitglied, Glinde

Dolmabahçe am Bosporus

!







Und bei einer abendlichen Bootsfahrt, bei nicht ganz einfachen Lichtverhältnissen vom fahrenden Boot aus (1/50 s - f4 - ISO 3200).





http://www.ibb.gov.tr/sites/ks/de-DE/1-Gezi-Ulasim/kulliyeler/Pages/dolmabahce-camii.aspx





Istanbul am 14.08.2013 um 13:08







Pentax K-5
Pentax SMC-DA* 50-135 mm f/2,8 ED (IF) SDM
135 mm (~KB 203 mm) - 1/250 - f8 - raw - ISO 80

Kommentare 15

  • Josef Schließmann 14. Oktober 2013, 10:09

    Klasse dieser Kontrast zwischen moderner Türkei und dem Altertum im Vordergrund.

    LG Josef
  • Gaby Wollschläger 13. Oktober 2013, 17:12

    Sehenswerte Skyline!

    HG Gaby
  • André Heidner 10. Oktober 2013, 21:09

    ... sehr eindrucksvoll diese Skyline ... sauber abgelichtet ... VG André
  • Thomsen1 10. Oktober 2013, 20:03

    Ein Foto auf dem alle unterschiedlichen Architekturstile präsentiert werden, deshalb wirkt es auf mich mehr als interessant.
    Nebenbei, exzellent fotografiert.
    Klasse.
    LG
    Thomas
  • Bine Boger 10. Oktober 2013, 19:41

    Ein beeindruckender Blick auf die Stadt!
    LG Bine
  • P. Hansen 10. Oktober 2013, 9:38

    Eine starke Aufnahme, die von dem Spannungsbogen alt zu neu lebt.
    LG Peter
  • Jochen aus Bremen 10. Oktober 2013, 7:29

    Was für ein Kontrast zwischen alt und neu. Wie gewohnt knackig scharfe und farbige Fotoqualität.
    LG Jochen
  • Roland Brunn 10. Oktober 2013, 5:33

    Wäre die Moschee im Vordergrund nicht, würde ich nicht unbedingt auf die Türkei tippen !
    VG Roland
  • Walter Fischer 9. Oktober 2013, 23:58

    Ein Bild in blau-weiß. Feine Blautöne und angenehme Nuancen. Die Farbwahl ist eher dezent und das passt.
    Gruß, Walter.
  • Ulrike Sturmhoevel 9. Oktober 2013, 22:33

    Die Schwierigkeiten hast du gut bewältigt. Finde auch, dass es sehr natürlich aussieht.

    Grüße Ulrike
  • Wolfgang Weninger 9. Oktober 2013, 21:10

    da drüben ist das moderne Istambul und der Kontrast könnte nicht größer sein, denn du mit dem Dolmabahce Palast zeigst
    Servus, Wolfgang
  • Iris Linder 9. Oktober 2013, 13:43

    Das sind beeindruckende Aufnahmen - gekonnt auch die Nachtaufnahme,
    lG Iris
  • Carl-Jürgen Bautsch 9. Oktober 2013, 13:32

    Präzision in der Bildbearbeitung. Geometrie, Farben und eben nicht zuviel Kontrast, minimal dunstig wirkt es, also authentisch.
    LG, Carl
  • Sylvia Schulz 9. Oktober 2013, 13:27

    PS, die Nachtaufnahme gefällt mir aber auch sehr gut!
  • Sylvia Schulz 9. Oktober 2013, 13:17

    ja, diese Ansicht habe ich auch fotografiert, allerdings bei tiefen Wolken und grauem Wetter, so sieht die Welt doch gleich viel freundlicher aus,
    Was Sonnenschein ausmacht.
    liebe Grüße Sylvia

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner AIDAaura 2013
Klicks 642
Veröffentlicht
Lizenz