Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Clemens Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

....Dolerus germanicus.....

....auf der Suche nach Larvenhäute von Libellen bzw. Libellen selber,fanden wir diese Blattwespe, noch im Schlaf :-))...der war es wohl noch nicht warm genug...

....mit 3 Zwischenringen ausprobiert.....

....Auszug aus der Insektenbox....
Brust und Hinterleib sind orangerot gefärbt. Die Flügel sind sehr dunkel. Beim Männchen sind Hinterleibsspitze und Brust dunkel.

......Aufnahme vom 06.04.2014,Höhenfeldersee,Köln-Dünnwald.... -e-

Kommentare 11

Informationen

Sektion
Ordner Hummel,Biene,Wespe
Klicks 238
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 150.0 mm
ISO 1000