Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

die Maike


Pro Mitglied, aus analogen Beweggründen

dolce vita

Dies ist entstanden in einem Bergdorf auf Sizilien. Ich nenne es "dolce vita", weil es aus meiner Sicht durch die Bearbeitung nun aussieht wie aus den 50/60ern, als der Italienurlaub der Deutschen boomte (vorzugsweise mit nem Käfer) und alle vom 'dolce vita' schwärmten.

Ja, oben rechts ist es nach dem Kontrast-hochfahren leicht überbelichtet. Aber damals waren die Fotos ja auch nicht wirklich perfekt und ich finde, hier könnte es passen :o)

Kommentare 63

  • die Maike 19. Juni 2008, 16:04

    Huhuuu Ihr Cincquecento-Fans, hier sind noch ein paar mehr, denn ich sammel sie jedesmal, wenn ich in meiner Herzensheimat bin. Irgendwann klemm ich mir einen unter´n Arm und nehm ihn mit zu mir nach Hause...

    Cinquinos
    Ordner Cinquinos
    (20)

    Danke Euch vielmals! Dass eins meiner "Erstlingswerke" nochmal so viel Beachtung bekommen würde, ist ja doll ... *froi* :-))
  • Rheinhilde Schusterwörth 19. Juni 2008, 14:52

    Hallo PX Outdoor,
    fein, mein Lieblingsauto hier so schön und gekonnt präsentiert zu sehen. Ich habe leider „nur“ ein paar kleine Modellautos und ein ziemlich dickes rotes (getauft auf Karl Hoffmann – dem langjährigen ARD – Hörfunkkorrespondenten für Italien zu Ehren) – hoffentlich gibt es bald noch mehr von Dir zu sehen, auch im Sinne von Quarantaotto Cinquecenti.
    Viel Spass bei Deiner tollen Leidenschaft und Ciao
    Rheinhilde
  • Carlo D'Agostino 19. Juni 2008, 14:48

    ...tolles Foto!

    perfekte Szene....... wunderschöner Cinquecento!
  • Edmund Summerer 19. Juni 2008, 14:39

    sehr ansprechendes bild. gratuliere zu der aufnahme.

    lg edi
  • weggezogen 19. Juni 2008, 14:38

    ja, bella italia war auch mein stichwort...fein.
  • Mi Maier 19. Juni 2008, 14:33

    Klasse Blick,
    das ist "Bella Italia" wie aus dem Bilderbuch.
    LG Michael
  • Thomas-K 19. Juni 2008, 14:27

    Klasse Motiv, toll in dieser passenden Tonung präsentiert. Mir gefällts ausgezeichnet!
    LG, Thomas
  • Enzo Gugliotta 19. Juni 2008, 14:25

    Ich finde es sehr schön, nach der Kennzeichen schätze ich mal in Trapani aufgenommen worden. Gelungene Darstellung "der dolce vita" und im allgemein von mein Land.

    Grüsse Enzo
  • Maximilian Seibert 19. Juni 2008, 14:18

    wow.

    sehr gelungenes werk.
    der sepia effekt passt perfekt zum bild!
    und auch so ein sehr schönes motiv.

    lg
  • SL Outdoor 19. Juni 2008, 14:17

    Ich liebe es. Klasse!

    Ciao, Siegfried

  • Sven Pipjorke 19. Juni 2008, 14:17

    Warum kannte ich die Aufnahme eigentlich noch nicht?? Unglaublich!! Unglaublich gut!!

    LG
  • .moniKa.t.g. 19. Juni 2008, 14:11

    Wie aus einem alten Film!
    LG Monika
  • Barbarak 19. Juni 2008, 14:10

    einfach nur gut! lg, barbara
  • Petra Wendt 19. Juni 2008, 14:06

    Wunderschön! Man fühlt sich in eine andere Zeit versetzt...
    LG
    Petra
  • Alfons Gellweiler 8. November 2004, 16:29

    Acht Monate zu spät, aber immerhin: mein Pro für diese Dorfstraße und natürlich den Kugelporsche; klassisch schön.

    Grüße Alfons

Informationen

Sektion
Ordner Cinquinos
Klicks 10.551
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten