Zurück zur Liste
Dokumentation der 50er-Jahre

Dokumentation der 50er-Jahre

298 0

Josef Burger


Premium (World), Buggingen-Seefelden

Dokumentation der 50er-Jahre

In einem anderen Bildportal hatte ich den Ausdruck "Sowjetischer Hanswurst" gewählt. Das wird aber dem Soldaten und seiner Situation nicht gerecht. In jedem Fall ist dieser Soldat nicht Herr seines Gesichtsausdrucks. Sei ihm nun diese Haltung von oben befohlen oder Reaktion auf Schmähungen oder Zurufe. Über viele Jahre der bewegten Berliner Geschichte stand das Sowjetische Ehrenmal in Westberlin quasi im Feindesland, besonders nach dem Bau der Berliner Mauer 1961.
(Ausstellung auf der Rückseite des Ehrenmals in Berlin)

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Views 298
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-WX350
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 13.5 mm
ISO 160