Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reiner Jacobs


Pro Mitglied, Wiehl

Doku: Großer Schillerfalter W

seit langer Zeit habe ich heute noch mal einen Großen Schillerfalter gesehen, die hier bei uns nicht so häufig zu finden. Das Weibchen erkennt man daran, dass es auf der Flügeloberseite keinen bläulichen Schimmer aufweist.
Hier sitzt es in den Resten einer Pfütze die sich in dem Waldweg gebildet hatte.

10 D + 4/300 mm IS + 1,4x TC

Kommentare 3

  • Reinhold Essing 27. Juli 2005, 22:59

    Ja, sehr gut.
    Solch einen Falter sieht man nicht oft.

    Glückwunsch zu diesem Foto.

    Gruß Reinhold.
  • Horst Engler 27. Juli 2005, 21:20

    der sieht aber hüpsch aus. Bei uns hier auf den Wiesen finde ich immer nur die gleichen. Suche aber auch nie geziehlt nach einer besonderen Art. Nehme da was kommt. Tendiere jetzt auch wieder mehr hin zu den etwas grösseren Tieren. Muss mal wieder andere Sachen aufnehmen.

    gruss Horst
  • Angela J. 27. Juli 2005, 20:55

    Sowohl von der Schärfe als auch vom Licht her finde ich das Foto mehr als gelungen.
    Habe es normalerweise auch sehr gern, wenn man etwas von der natürlichen Umgebung der Tiere sieht, hier ist mir der Hintergrund ein wenig zu unruhig.
    LG Angela