Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Doku Foto hatte nur die kleine Panasonic dabei und es war dunkel ... was ist das für eine Spinne

Doku Foto hatte nur die kleine Panasonic dabei und es war dunkel ... was ist das für eine Spinne

Daniela Boehm


World Mitglied

Doku Foto hatte nur die kleine Panasonic dabei und es war dunkel ... was ist das für eine Spinne

....meine Nichte war Angstenflammt da diese Spinne genau vor ihrem Haus wohnt und sie immer dran vorbei muß... nicht ganz so groß wie eine Kreuzspinne und sehr dunkel... ich fand sie hübsch ;) hätte sie auch gern mitgenommen hatte aber keinen Behälter dabei...

Kommentare 10

  • GERDT GINGKO 28. Oktober 2013, 15:43

    Die sind sehr variabel. Diese könnte deiner Variante entsprechen

    Spaltenkreuzspinne, Nuctenea umbratica
    Spaltenkreuzspinne, Nuctenea umbratica
    GERDT GINGKO


    Sah die so aus?

    LGG
  • Arnd U. B. 28. Oktober 2013, 11:02

    Für mich wäre eine nähere Bekanntschaft auch entbehrlich ...mir reicht Dein Bild zur "Erbauung" :-)))) LG Arnd
  • EdelS 27. Oktober 2013, 21:05

    Ich mag Spinnen auch nicht so gern und kann Deine Nichte verstehen! Leider kenne ich ihren Namen nicht! Mich schüttelst! Grins! Liebe Grüße Edel
  • Gunter Gebhard 27. Oktober 2013, 19:27

    Auch wenn sie nicht ganz scharf ist, den Eindruck stört es nicht und der Eindruck ist auf mich , mit dem Zinkblech im Hintergrund, sehr stark!
    LG Gunter
  • Nuri B. 27. Oktober 2013, 19:13

    Schöner Schnappschuss.
    Aber deine Frage kann ich dir leider
    nicht beantworten.
    LG Nuri
  • Vitória Castelo Santos 27. Oktober 2013, 15:18

    klasse fotografiert.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    LG Vitoria
  • Marianne Schön 27. Oktober 2013, 15:05

    Für die Bedingungen hast du das Spinnchen recht
    gut aufgenommen... sie sitzen gerne im Dunkeln.
    NG Marianne
    Immer wieder ...
    Immer wieder ...
    Marianne Schön
  • jbd68 27. Oktober 2013, 15:04

    ...Du kannst Sachen sehen und gut finden... ;)
  • Dieter Bachmann 27. Oktober 2013, 14:29

    Ein seltenes Exemplar Daniela.
    LG
    Dieter
  • Anita Jarzombek 27. Oktober 2013, 12:52

    Würde sagen, es handelt sich um die Spaltenkreuzspinne.
    http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/002/00140-Spaltenkreuzspinne/mz00140-Spaltenkreuzspinne.html
    Viele Grüße Anita

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Spinnen in der Natur
Klicks 370
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-520
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 14.0 mm
ISO 100