Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Doku - Collage Kürbisspinne

Doku - Collage Kürbisspinne

314 16

Ayubowan


Pro Mitglied, Rotenburg a. d Fulda

Doku - Collage Kürbisspinne

Nein - in Sachen Collage kann ich wirklich keine Erfahrung vorweisen... aber ich wollte diese Szenen zusammen dokumentieren. Die kleine männl. Kürbisspinne saß an einer unserer Taglilien und quasi hinter ihr machte sich eine noch winzige Gartenkreuzspinne (bin ich mir bei der Bestimmung nicht ganz sicher) daran ein Netz zu spinnen - ich dachte mir schon, dass das nicht lange gut gehen kann. Tja - zum einen hatte dieses winzige Spinne ehe keine lange Lebenserwartung, denn sie war schon von einer Schlupfwespe angestochen und trug eine Larve mit sich herum und dann kam es wie es kommen musste... die Kürbisspinne hatte Appetit...

Kommentare 16

  • Marion Hörth 16. Juni 2014, 9:06

    Sehr interessante Dokumentation ! - schöne Einzelfotos und gute Raumaufteilung der Collage
    Die Natur kein kein Pardon - Fressen und gefressen werden !
    LG Marion
  • karlitto 16. Juni 2014, 0:38

    Klasse Doku. Schöne Bildreihenfolge. Leider kann ich alles was mehr wie 4 Beine hat nicht ab.
    Gruss
  • Marko König 15. Juni 2014, 17:58

    Starke Serie!
    Viele Grüße,
    Marko
  • B. Lohse 15. Juni 2014, 17:32

    Eine tolle Collage und wunderbar präsentiert.Jede einzelne Aufnahme für sich ist spitze.Gefällt mir ausgezeichnet.Auch der Text ist sehr informativ.

    GLG Birgit
  • Norbert Kappenstein 15. Juni 2014, 14:32

    Das sind wunderbare Makros und eine
    Naturdokumentation vom feinsten. Klasse gemacht.
    LG Norbert
  • Willy Brüchle 15. Juni 2014, 9:43

    Ausgezeichnet dokumentiert. Unsere Kürbisspinne hat gerade eine Fliege erlegt. Sie zeigt sich aber fast nur mit dem Bauch zur Kamera. MfG, w.b.
  • Simone Kamm 15. Juni 2014, 8:27

    eine ganz tolle Collage ist dir gelungen, die Farben und Schärfe sind wunderbar, und die Szene...ein Naturdokument vom feinsten...
    eine männlichen Kürbisspinne habe ich immer noch nicht entdecken können, dafür gestern im Garten eine weibliche, es gibt sie dort also doch.
    Grüße Simone
  • El Viejo 15. Juni 2014, 7:41

    Eine Dokumentation zusammengestellt zu einer prächtigen Collage von diesen kleinen Spinnen hat wahren Seltenheitswert.
    Es gibt sie auch in anderen Sparten, die männerverzehrenden Frauen :-))
    LG Jose
  • Fritz Haselbeck 15. Juni 2014, 6:20

    Schön ausgesuchte Motive zu dieser attraktiv aussehenden kleinen Spinne, originell wirkend uind interessant!
    PS: Habe gestern (zufällig) von dieser Art ein paar Bilder gemacht!
    Einen angenhemen Sonntag, lg Fritz H.
  • nur Soh 15. Juni 2014, 6:17

    Deine Interessante Collage mit Beeindruckenden Bilder ist einen super Fotografische Dokumentation Gefällt mir Sehr gut
    Lg Helle
  • Gabi QL 15. Juni 2014, 1:50



    Eine ganz fantastische und auch außergewöhnliche Zusammenstellung der einzelnen Szenen, die mich total begeistern. Was für ein Fotografenglück du immer hast, infizierte Insekten vor die Linse zu bekommen! Die Qualität der Bilder ist auch perfekt! Mach ich sofort zu meinem Fav.
    Mit welchem Programm hast du die Collage erstellt?
    GlG Gabi






  • Ushie Farkas 15. Juni 2014, 1:18

    Mein FAV!!! HAMMER STARK!!! Grüße
  • Marika Allweier-Bickel 15. Juni 2014, 0:53

    Den Verlauf der Situation hast Du super in Deiner Collage dokumentiert! Ich hätte noch nicht mal erkannt, dass die Gartenkreuzspinne "Besuch" von einer Schlupfwespe hatte. Die Praktik der Schlupfwespe war mir nämlich bis kürzlich unbekannt. Die kleine Spinne war dem Tod ja gleich doppelt ausgeliefert. Da sieht man mal wieder, wie viele Gefahren die Natur bereithalten kann.
    Wirklich klasse von Dir dokumentiert!!!
    Liebe Grüße an Dich
    Marika
  • Bernd Catman 15. Juni 2014, 0:14

    Großartige Collage, welche Du aus ganz hervorragenden Makros zusammen gestellt hast, gefällt mir in jeder Hinsicht AUSGEZEICHNET !!
    LG Bernd
  • Sigrid E 15. Juni 2014, 0:08

    Das ist mehr als eine Doku, die Aufnahme sind alle total klasse! Besonders ganz oben rechts die Aufnahme hat es mir angetan. Das hast du super gemacht :-)
    LG
    Sigrid

Informationen

Sektion
Klicks 314
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten