Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
DO..immer Schrannentag in Salzburg

DO..immer Schrannentag in Salzburg

1.124 29

Elfriede de Leeuw


World Mitglied, Kuchl

DO..immer Schrannentag in Salzburg

Vielen herzlichen Dank für " ehrliche" Anmerkungen Lob oder Kritik!
ELFRIEDE
________

Der Schrannentag welcher jeden Donnerstag abgehalten wird,ist bei der ganzen Bevölkerung von Stadt und Land Salzburg sehr sehr beliebt.Gegen 4 Uhr Früh werden die Verkaufsstände aufgebaut.Die frischesten Waren werden hier angeboten. Zu Ostern auch Lamm und Kitz
z.B.Aber auch selbst gemachte Handarbeiten,Holundersäfte,Bauernbrot
Kleidung usw.
_________

Als Schranne bezeichnet man in Süddeutschland den Getreidemarkt, in Österreich historisch auch Gerichtsgebäude z. B. die Schranne (Wien).

Die Bezeichnung „Schranne“ leitet sich ursprünglich vom italienischen Wort „Scranna“ - Gerichtsbank , aber auch Bank, Fleisch- und Brottisch und Lagerhalle ab. Im Schwäbischen wird der Begriff heute noch für eine Bierbank, bzw. -tisch verwendet.

Kommentare 29

Informationen

Sektion
Klicks 1.124
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A350
Objektiv Minolta/Sony AF DT 18-70mm F3.5-5.6 (D)
Blende 5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 30.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten