Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Goebel-Berggold


World Mitglied, Flonheim

Dohle

Kameramodell
Canon EOS 20D
Aufnahmedatum/-zeit
20.03.2006 14:38:38
Tv (Verschlusszeit)
1/640
Av (Blendenzahl)
6.3
Filmempfindlichkeit (ISO)
200
Objektiv Tamron
200.0 - 500.0 mm
Brennweite
500.0 mm
Bildqualität
RAW

Kommentare 15

  • Angelika Oetker 27. März 2006, 8:02

    Wo holst du nur all diese Vögel her?
    Auch dieser Bursche hier, hat sich einen sehr passenden Sitzplatz gesucht.
  • Caroline Piater 24. März 2006, 13:12

    sie sieht schön aus...besonders interessant finde ich die blau-grauen augen
    die aufnahme gefällt mir auch, feiner bildaufbau und fein der blaue himmel als HG...da werden frühlingsgefühle wach
    :O)

    lg, caroline
  • Christine M 23. März 2006, 19:12

    Was es nicht alles gibt! Kenne Dohlen nur aus den Bergen, mit roten Schnäbeln. Mir gefällt das unscharfe Astgewirr hier nicht so gut, die Platzierung des gestochen scharfen Vogels im Bild finde ich aber gelungen gewählt.
  • Peter Aurand 22. März 2006, 20:12

    Die Dohlen und Krähen werden leider viel zu oft missachtet obwohl sie auf Bildern auch einen tollen Eindruck hinterlassen können wie man hier sieht.
    Viele Grüsse Peter
  • K. Häßler 22. März 2006, 16:13

    Die wird ja auch eher selten hier präsentiert......
    hast sie schön abgelichtet, das Auge macht sich sehr gut. VG Kai
  • Gerry Schmit 22. März 2006, 14:39

    ja sie ist wunderschön! Glückwunsch zu diesem schönen Bild!
    LG, Gerry
  • Gila W. 22. März 2006, 12:41

    Gravitätisch sitzt sie in den Zweigen. Staunend bewundere ich die fantastische Aufnahme.
    LG Gisela
  • Sven Hustede 22. März 2006, 10:49

    Herrlich! Ich muß mich auch mal dran versuchen, wenn ich wieder bei meinen Eltern zu Besuch bin..da gibt´s eine Menge von diesen Gesellen...
    LG Sven
  • Bernd T. 22. März 2006, 10:22

    Toll, Dieter - die Gefiederzeichnung ist bis in die dunklen Bereiche erkennbar,
    und der konzentrierte Blick ist einfach wunderbar.
  • Maria-L. Müller 22. März 2006, 9:14

    Fantastisch,Dieter!
    LG Maria
  • Conny Wermke 22. März 2006, 7:44

    Wieder ein phantastisches Vogelportrait über das ich nur staunen kann

    LG Conny
  • Hans-Jürgen Striegel 22. März 2006, 7:04

    Eine ganz starke Aufnahme.
    Hervorragend wie das Federkleid und das Auge zur Geltung kommen.
    vg Hans-Jürgen
  • Inger D.-G. 21. März 2006, 23:53

    Gestern war ja dieser fantastische Frühlingstag mit dem schönsten blauen Himmel seit langer Zeit, diese Dohle war sicher nicht leicht zu fotografieren, aber Du hast es bestens gemeistert
    lg Inger
  • Max Röhrig 21. März 2006, 23:13

    Fein erwischt, Dieter ! Schnitt, Bildaufteilung sowie Belichtung ist Dir hervorragend gelungen. Das Vögelchen sitzt da im Licht, als hätte es nur auf Dich gewartet....:-)

    lg.....max
  • De Wolli 21. März 2006, 22:38

    Perfektes Portrait, Dieter, da kann man nicht meckern.
    LG
    Wolfgang