Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sibille L.


World Mitglied, Langenhagen, Region Hannover

Dohle (Corvus monedula)

In unserem Garten lebt ein Dohlenpärchen. Die Vögel sind wunderschön, aber sie brüten gerne in Schornsteinen
und verhindern damit den Rauchabzug, was nicht ungefährlich ist.
Unsere Nachbarn haben alle ihre Kamine vom Schornsteinfeger abedecken lassen. Somit ist die Gafahr gebannt.
Wer also ein Dohlenpärchen im Garten hat, sollte sich seinen Schornstein genau ansehen
und notfalls mit einem Gitter abedecken lassen.
Die Vögel stehen unter Naturschutz.

Aufnahmedatum: 24.04.2014

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag.

Kommentare 52

  • n.icon 29. Oktober 2016, 9:24

    Bin über den Begriff Dohle auf diese Seite gekommen, weil ich gerade auch ein Foto zum Begriff hochgeladen habe. Habe dadurch das Portfolio entdeckt. Kompliment, habe sofort mal auf FOLGEN gestellt.
    LG Michael
  • K.-H.Schulz 8. Mai 2014, 19:56

    Eine sehr gelungene Aufnahme
    LG:karl-Heinz
  • Helga Burghardt 2. Mai 2014, 10:03

    ein schöner vogel in glänzendem gefieder. er posiert ja richtig gehend. die Bildqualität ist hervorragend.
    lg helga
  • Herlinde 28. April 2014, 22:02

    sehr schön hast du die Dohle abgelichtet Sibille
    ....bei uns leben die sie nur in den Bergen.
    LG. Herlinde
  • J.Kater 28. April 2014, 21:29

    Toll die Präsentation!
  • Jojo. 28. April 2014, 9:16

    Excellent cliché net
    Bises
  • Eifelpixel 28. April 2014, 8:25

    Sehr gut aufgenommen. Mit dem schwarzen Federkleid nicht einfach abzulichten.
    Dir ist es ausgezeichnet gelungen.
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Thomas Zurek 27. April 2014, 16:21

    Mit festem Blick hat die schöne Dohle ihr nächstes Opfer im Blick. Mit herrlichem Licht und bester Schärfe
    aufgenommen. Gratuliere.
    Grüße Thomas
  • marant 27. April 2014, 14:53

    schön anzuschauen eure vereehrte nachbarschaft :o) prima abgelichtet !

    viele grüsse ...
    marant
  • Simone Kamm 27. April 2014, 14:19

    wunderschön- wie die Augen leuchten. Die habe ich schon bei deinem Mann bewundert.
    Grüße Simone
  • Franz Sklenak 27. April 2014, 14:07

    Einfach grossartig Deine Dohle. Das Federkleid und die kräftigen Krallen kommen sehr schön zur Geltung.
    LG Franz
  • Peter Führer 27. April 2014, 13:37

    Eine makellose feine Aufnahme des klugen Vogels,
    LG Peter
  • Isabelle Eichenberger 27. April 2014, 13:11

    Dieser Blick....dazu kann man jeder Feder erkennen. Aber auch die Farbe beeindruckt. Ich weiss wie schwierig die sind zum fotografieren. Eine fantastische Arbeit. Lg Isa
  • Fritz Haselbeck 27. April 2014, 12:56

    Sehr eindrucksvoll, in wunderbarer Pose und Klarheit! Lg Fritz H.
  • Trautel R. 27. April 2014, 9:34

    eine gelungene aufnahme von der dohle.
    auch dir einen schönen sonntag wünscht trautel
  • Pixelfranz 26. April 2014, 22:51

    Ein herrliches Foto, zeigst Du uns hier.
    LG Franz
  • Dogge Bella 26. April 2014, 22:26

    Wundervolle Aufnahme von der schönen Dohle in fantastische Schärfe.
    LG Brigitte
  • Isiikati 26. April 2014, 22:04

    Ein schönes Model .. super abgelichtet.
    Lg.IsiiKati
  • Friedhelm Ohm 26. April 2014, 21:39

    Sie sind sehr schön anzusehen , auch in dieser größe zeigst Du hier eine schöne und gelungene Aufnahme .
    Die erste Radtour ist geschafft ...
    viele Grüße zum Wochenende von Fiddi ...
  • schatz katharina 26. April 2014, 20:51

    Wieder eine tolle Aufnahme ,spitze Schärfe!!!LG Katharina
  • Raymond Jost 26. April 2014, 19:40

    Die Schärfe mit der du die Dohle ins Bild gesetzt hast ist einfach fantastisch. Eine wunderbare Dohle hast du da in deinem Garten.
    Schönen Sonntag wünsche ich dir.
    Raymond
  • Gruber Fred 26. April 2014, 19:24

    Wow,Sibille.
    Das nenne ich ein rattenscharfes Bild.
    So schön die Dohle auch ist, aber sie kann auch mächtig Schaden anrichten wie ich aus Deiner Info lese.
    LG Fred
  • FOTO-BERNY 26. April 2014, 17:26

    sehr schön perfekt abgelichtet und präsentiert!
    gr. fb
  • Vitória Castelo Santos 26. April 2014, 17:18

    Ein schönes Motiv in guten Farben und Schärfe!
    LG Vitoria
  • Doreen und Bernd Ma. 26. April 2014, 17:00

    Eine sehr schöne Aufnahme in toller BQ!
    LG D&B

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Vögel in Freiheit
Klicks 750
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 28-300mm f/3.5-5.6L IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 300.0 mm
ISO 400

Gelobt von 1