Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

John Henry Deterding


World Mitglied, Nordhausen

Doberlug-Kirchhain 2007

Erinnerung an eine Vorbeifahrt der 143 850 am "Sabotagebalken".

Kommentare 2

  • Thomas Jüngling 18. Oktober 2013, 10:00

    Ja, diese Kästen haben das Bild echt verschandelt - kamen eben 2007 dort hin, nachdem der halbe Bahnhof abgebaut und das zweite Stellwerk außer betrieb genommen worden war. Von oben sah das so aus (heute liegen in der rechten Hälfte keine Gleise mehr...):
    Weiß ja nicht, wann du den Zug aufgenommen hast, aber es kann sein, dass ich da gerade mit genau diesem RE 10 aus Finsterwalde aus der Schule kam - bin ja lange zwischen Fiwa und DoKi gependelt. Schön, dass Du um Hintergrund den recht einzigartigen "Turmbahnhof" mit drauf hast, Stellwerk und Seilzüge so wie so.

    Gruß Thomas
  • Bernd Kauschmann 17. Oktober 2013, 22:57

    War mir gar nicht mehr bewusst, das dieser hässliche Kasten schon so lange das eigentlich sehenswerte Stellwerk verschandelt ;o)
    VG Bernd