Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
DO - Fernsehturm Florian

DO - Fernsehturm Florian

249 4

Christian J. Rüther


Pro Mitglied, Nachrodt-Wiblingwerde

DO - Fernsehturm Florian

--- EOS 350D & EF 28mm mit ISO 100 und Blende 5.6 ---
--- DRI: 6 Fotos mit 1, 2, 8 ,10 ,15 ,25 Sek. ---
--- aufgenommen im Westfalenpark beim Lichterfest ---
--- Viele Grüsse an die analoge Canon-Knipserin ;-) ---

Kommentare 4

  • Geoff 28. August 2005, 0:27

    bei manche motiven fahrt mann oftershin
    wunsch dir schone sonntag
    vg geoff
  • Christian J. Rüther 27. August 2005, 20:06

    @Geoff: Erstmal vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Ich habe auch noch Hochkantaufnahmen vom Florian, aber bei denen kriege ich den Turm nicht annähernd so entzerrt wie hier (die Hochkantbilder sind mit dem EF-S 18-55mm bei 18mm gemacht worden) ... muss wohl doch nochmal hinfahren ...

    Gruss Chris
  • Geoff 27. August 2005, 18:43

    die motive ist sehr schon
    aber warum nicht ein hochkante aufnahme ?
    vg geoff
  • Christian J. Rüther 27. August 2005, 13:30

    @Der Frotter:
    Leider gab es da keine Motivaufwertungs-Objekte; ich hab´s von mehreren Stellen aus versucht ...

    Die Idee, die Bäume wegzustempeln find´ ich nicht schlecht, aber dazu reichen meine immer noch recht bescheidenen PS-Kentnisse nicht ganz aus, um da ein sauberes Ergebnis zu erzielen ...

    Hab´ mir mal andere Aufnahmen vom Florian so angeguckt und meine gesehen zu haben, das er unten immer ein wenig nach rechts ausläuft; aber es stimmt, die Achse ist nicht zu 100% senkrecht ... hab´ entzerrt wie wild, aber kein besseres Ergebnis hinbekommen ... ich finde es allerdings noch erträglich ...

    Gruss und Danke für die konstruktive Anmerkung
    Chris