Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Dirk Lambeck


Pro Mitglied, Wuppertal / Schwangau

DKW 30 Schnell-Laster

Das Fahrzeug wurde von der Auto-Union / DKW ab 1950 produziert.
Aufgenommen an einem Kontrollpunkt der Oldtimer-Rally "2000 km durch Deutschland". Sie machte am 12.07.2008 Station in Wülfrath (zwischen Wuppertal und Düsseldorf). Leider war das Wetter nicht ganz so schön.
Mehr Info`s unter: www.2000km.com

Kommentare 6

  • Erich-S 18. November 2008, 17:02

    Hallo Dirk :)

    Die Farbe ist interessant !
    So scheint er auch einst das Werk verlassen zu haben.

    Gruß Erich
  • Kurt Reichert 27. Juli 2008, 12:40

    Da liegt bei mir eine SW-Aufnahme vom Bäcker-Fahrzeug meiner Schwiegereltern, ja, so sah das aus. Damit wurde die Wirtschaft angekurbelt, heute fast vergessen und meistens verschrottet. Deshalb freue ich mich jedesmal, wenn man ein solch schön restauriertes Fahrzeug auf den Straßen sieht (Museum ist eher langweilig).
    Gruß Kurt
  • Reinhard Krause 15. Juli 2008, 19:39

    Wie neu. Sehr schönes Foto. Der DKW gehörte in meiner Jugend noch zum Straßenbild.

    Grüße Reinhard
  • Harry Keinath 13. Juli 2008, 10:40

    "Wie aus dem Laden...." - klasse eingefangen,

    cu Harry
  • Foto-Creation - Susanne Peterlik 12. Juli 2008, 23:25

    So einen hab ich noch nie gesehen! Hast du gut entdeckt.
    Meine Eltern hatten mal einen DKW als Limousine. Der war wunderschön! In schwarz.
    LG Susanne
  • Stefan Bar. ² 12. Juli 2008, 19:41

    Tolles Design, das Stück. Könnte heute noch funktionieren. Der Zustand sieht ja auch sehr gut aus.