Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

FOTO-IMAGE


Free Mitglied, Main-Tauber-Kreis

Djinn - der Flachengeist

"Ein Flaschengeist ist in der orientalischen Märchenwelt ein Geist (Dschinn), der sich gegen ranghöhere Geister auflehnte und zur Strafe in einer verschlossenen Flasche eingesperrt wurde, aus der er sich nicht befreien kann. Er ist jedem Menschen zum Dienst verpflichtet, der diese Flasche öffnet und ihn befreit.

Sterbliche können sie befreien, indem sie die Flasche öffnen oder sie reiben. Ein Flaschengeist muss seinem Befreier lebenslang dienen oder ihm eine gewisse Anzahl (meistens drei) Wünsche erfüllen, meist mit gewissen Einschränkungen, zum Beispiel sich noch mehr Wünsche zu wünschen oder Liebeszauber; auch Auferstehungszauber unterliegen meistens dieser Regel."

Kommentare 4