Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Heidi H.


Free Mitglied, Hamburg

Divorced beheaded died, divorced beheaded survived

Dieser Spruch hilft englischen Kindern, sich die sechs Frauen des Henry VIII und deren Schicksal zu merken.
Die gezeigte ist seine vierte Frau, Anna of Cleves, die aus der Nähe von Düsseldorf stammte. Gegebenenfalls war es ihr Glück, dass sie ihm nicht gefiel. Sie fiel nicht so aus wie im Katalog bestellt (der Hofmaler Hans Holbein hatte ein schmeichelhaftesPortrait angefertigt), und Henry sah zwar nach ihrer Ankunft in England zunächst keine andere Möglichkeit, als sie zu heiraten, ließ sich aber flugs wieder von ihr scheiden. Grund: Nichtvollzug der Ehe.
Im März kommt ein Film über seine zweite Frau, Anne Boleyn und deren Schwester Mary, die zuvor Heinrichs Maitresse gewesen war, in die Kinos. Ich freue mich schon, obwohl man es mit den historisch überlieferten Wahrheiten nicht so genau genommen haben soll.

Kommentare 3

  • Heidi H. 7. März 2008, 2:13

    Dankeschön!
    @Rudolf: Da hast Du allerdings Recht und manchmal werden die Tatsachen völlig unnötig verdreht.
    @Andreas: Ich werde ihn mir auch auf jeden Fall in der OF-Fassung ansehen. Leider macht das Kino, das Mainstreamfilme in Englisch zeigt, Ende des Monats zu. Zwar haben wir noch ein zweites, doch das zeigt eher andere Filme, und dann in OmU, was doch immer ein bisschen stört.
    LG
    Heidi
  • Andreas Divjak 26. Februar 2008, 7:51

    Ich habe schon einige Ausschnitte aus dem Originalfilm gesehen. Monumental, grandiose Bilder und sicher nicht nur für eingefleischte Liebhaber des Genres.

    Der Bildaufbau mit den Illustrationen gefällt mir gut und Deine Info ist auch klasse!

    LieGrü
    Andreas
  • Rudolf Pieper 24. Februar 2008, 0:27

    Gute Idee. Gute verwirklichung !
    ( Historische Filme sind selten wahrheitsgetreu ! )
    LGr.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 481
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz