Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Paul Müller


Free Mitglied

Distelzeit - 2

Canon Powershot G1
Nahlinse +2

Kommentare 9

  • Ingrid Mittelstaedt 20. Juli 2001, 15:06

    Diese Pflanze gefällt mir auch sehr gut!
  • Paul Müller 20. Juli 2001, 9:21

    @Ulla:
    Hallo Ulla,
    für die meisten Pflanzenaufnahmen im Nahbereich verwende ich ein Stativ. Schon allein um die Schärfe auf den Punkt zu treffen.

    Gruß, Paul
  • Steffen Hannert 20. Juli 2001, 1:28

    Super starkes Foto! Man sieht sofort, daß Du nicht erst seit gestern ne' Kamera in der Hand hälst.
    Mein Kommentar zu Deinem Foto:
    Das Motiv ist garnichts, das Licht ist alles!!! Klasse!
  • Marianne Wiora 19. Juli 2001, 23:22

    Ein Beispiel, daß nicht nur farbige Blüten fotogen sind. Eine sehr schöne Aufnahme mit zarten Grüntönen. Gruß Marianne
  • Ulla Kulcke 19. Juli 2001, 23:02

    Wunderschönes Bild einer Karde (noch nie gehört)Die zarten Grüntöne sind eine Augenweide. Vom Stativ gemacht? Gruss, ulla
  • Paul Müller 19. Juli 2001, 21:20

    Vielen Dank für den Hinweis ( wilde Karde ). Eine verblühte Karde steht bereits in meinem Garten. Eure Distel und Karden Fotos gefallen mir auch sehr gut.

    Gruss, Paul
  • Heike Völker 19. Juli 2001, 21:02

    Ich schließe mich meinen Vorrednern an und warte sehnsüchtig auf weitere Bilder. Ton in Ton sieht auch super aus.
    Gruß, Heike.
  • Hans - Jörg Blackstein 19. Juli 2001, 20:49

    Ich kann Detlef nur zustimmen. An Deiner Stelle würde ich jetzt überlegen, neben der Pflanze ein Zelt aufzuschlagen, um die einzelnen Aufblühphasen zu erwischen. Würde uns alle interessieren :-)) Viele Grüße Hans, der werdende Diestelfan
  • Detlef Nerstheimer 19. Juli 2001, 20:46

    dies ist, wie ich selbst erst vor einigen Tagen durch Hawi lernen konnte, keine Distel! Es ist die Wilde Karde und wird in den nächsten Tagen sehr schön aufblühen.
    Das Foto ist dir gut gelungen, das Licht gefällt mir gut.
    Gruss, Detlef