Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
" Distelfink " oder die Farben des Sommers

" Distelfink " oder die Farben des Sommers

890 11

Wolf-Dieter Peest


Free Mitglied, Salzhemmendorf

" Distelfink " oder die Farben des Sommers

Die sehr schönen Farben dieses Vogels, liessen in mir immer den Wunsch aufkommen,ihn einmal ins perfekte Licht zurücken. Aber in der freien Natur ist das ja bekanntlich nicht immer so einfach. Hier hatte ich einmal das Glück, das für einen Moment wirklich mal die Distelfinken auch auf schönen Disteln saßen.
So konnte ich einen von Ihnen bei schönem Sonnenschein ablichten.
Canon EOS 20 D, 4-500 lis,+ 1,7 fach Soligor Konverter, ISO 400, Blende 5,6, aus dem Auto vom Sandsack herraus.

Kommentare 11

  • Wolfgang Brandmeier 1. Januar 2006, 22:44

    Den haste aber sehr schön getroffen. Klasse Farben und Pose.

    Gruß Wolfgang
  • Anni K. 8. August 2005, 13:14

    Hab jetzt erst dieses wunderschöne Bild entdeckt. Einfach genial, die Farben, die Schärfe.
    Anni
  • C. Willer 28. Juli 2005, 16:53

    Absolut super. Darauf warte ich seit Jahren.... Wenn ich mir überlege, welch Bildermüll hier für die Galerie vorgeschlagen wird, dann frage ich mich ernsthaft, warum Deines nicht vorgeschlagen wird, ja sogar nur sooo wenige Anmerkungen bekommt. Seit langem das beste Stiglitzbild, das ich hier gesehen habe.
    Viel Erfolg weiterhin
    Christian
  • Inge-Lore Hebbel 22. Juli 2005, 22:59

    Hatten wir den nicht schon mal?
    Ist aber immernoch hübsch! Und klasse Qualität.
    VG I.-L.
  • Rose Von Selasinsky 22. Juli 2005, 18:27

    Glückwunsch zu dieser Aufnahme, die nun zu meinen Favoriten zählt.
    LG Rose
  • Thomas Th. 22. Juli 2005, 16:54

    Ganz fein präsentiert!
    Wespenbussard (Pernis apivornus)
    Wespenbussard (Pernis apivornus)
    Thomas Th.

    LG Thomas
  • Peter Br 22. Juli 2005, 10:52

    Starke Aufnahme.Eines der besten hier wenn nicht sogar das beste.
    Gruss Peter
  • Ralf Sonnenberger 22. Juli 2005, 10:15

    geniale Aufnahme mehr kann ich nicht da zu schreiben.
    Gruß Ralf
  • Réjeanne Zbinden 22. Juli 2005, 8:35

    Gefällt mir auch ausgezeichnet, die Farben, der Bildaufbau. Da hast Du wirklich ein riesiges Glück gehabt, ihn sogar noch auf einer Distel zu erwischen!

    Liebe Grüsse
    Réjeanne
  • Maria-L. Müller 22. Juli 2005, 8:33

    Das ist wirklich ein sehr gelungenes Foto des Distelfinks,klasse!
    LG Maria
  • Michael Schickling 22. Juli 2005, 8:31

    wow, starke aufnahme perfekt was schärfe licht und farben angeht, gratuliere dir zu deinem glück ihn so abzulichten, einfach klasse, hab leider keinen vorschlag frei
    gruß michael