Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
551 15

Sebastian Harnau


Free Mitglied, Itzehoe

Distelfalter...

...in der Abendsonne auf einem Schmetterlingsflieder.

Ich finde, dass viele Falter auf der Flügelunterseite noch viel interessanter aussehen als auf der prächtigen Flügeloberseite.

Canon EOS 10D, EF 100-400L IS

Kommentare 15

  • Marijan G. 1. September 2003, 13:35

    hallo sebastian

    sehr schönes makro! um so mehr gefällt mir, weil ich hatte, so glaube ich, das gleiche exemplar vor objektiv... ist aber bei weitem nicht so gelungen... schicke dir fotomail wenn ich so weit bin mit einscanen...

    ich möchte dir auf diese stelle noch einmal danken für FC entdeckung!!

    gruss
    marijan
  • Medy L. 9. August 2003, 13:05

    Wow.......da gibt es nichts zu meckern........einfach nur genial.
    LG.......Medy
  • Edeltraud Vinckx 9. August 2003, 8:13

    ich sehe schon du bist auch ein Fan von dem 100-400. Macht doch super Fotos. Deine Aufnahme ist sehr gut in der Schärfe, den Farben und dem Ausschnitt.
    lg edeltraud
  • Bernd Bellmann 8. August 2003, 21:30

    Den Distelfalter hast Du ganz wunderbar abgfelichtet. Mir gefällt die Unterseite bald besser als die Oberseite der Flügel.
    Gruß Bernd
  • Cornelia Schorr 8. August 2003, 18:35

    Man sollte nur noch weiße Buddleias pflanzen, wenn man dieses Bild sieht. Auf pink machen sich die Distelfalter lang nicht so gut! Wie schaffst du es nur, dass kein anderer Blütenzweig im Hintergrund stört, wegbinden? Nein, dafür ist wohl keine Zeit. Sehr schönes Foto!
    LG Cornelia
  • Sebastian Harnau 8. August 2003, 18:12

    @Klaus: 1,8 - 2m Entfernung, Freihand dank IS bei 400mm (entspricht 640mm)

    @alle: Danke für die positive Resonanz.

    Lieben Gruß, Sebastian.
  • Abstrakta Wahnsinn 8. August 2003, 17:43

    ein sehr schönes makro, man sieht das worauf es ankommt, den schmetterling auf der blüte :))
    lg kirsten
  • Christian Camenzind 8. August 2003, 16:59

    Wiederum klasse Foto,
    Lebt vorallem auch von der ähnlichen Zeichnung/Farbe von Schmetterling und Blüte
    Christian
  • Rolf J. 8. August 2003, 16:08

    Und das ohne Makro! Hast also auch eine scharfe 10D erwischt - aber wie ich das hier so sehe, gibt's davon wohl doch mehr, als in manchen Foren behauptet wird...

    Schönen Gruß,

    Rolf
  • Ch. Ho. 8. August 2003, 15:54

    Die sind aber auch immerwieder fotogen. Sehr schönes Gesamtbild mit klasse Farben.

    Gruß
    Christian
  • Olaf Herrig 8. August 2003, 15:25

    Ein fantastisches Distelfalterfoto!
    Mfg, Olaf.
  • Klaus Markhoff 8. August 2003, 14:26

    Tolles Foto - mind. 1,80 m Abstand und freihändig ?
    Gruß Klaus
  • Horst Hohmann 8. August 2003, 13:38

    Herrliche Falteraufnahme, prima Schärfe.
    Gruß Horst
  • Nicole Raabe 8. August 2003, 12:41

    Ein wirklich wunder schönes Bild, einfach klasse !
    LG Nicole
  • Jürgen Dethlefs 8. August 2003, 12:40

    Sauber!!!!
    Geile Schärfe, tolles Licht und zudem die Ähnlichkeit der Flügelzeichnung mit der "Blütenlandschaft" machen dieses Foto zu etwas Besonderen!
    Klasse!
    Grüße --- Jürgen