Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernhard Kuhlmann


Pro Mitglied, Porta Westfalica

Distelfalter

Blende 7,1 Belichtung 1/250 ISO 200 Brennweite 9omm
Größe: 4,5 - 6 cm Flügelspannweite
Lebensraum: Als Wanderfalter ist er fast überall anzutreffen, er bevorzugt aber blütenreiche Wiesen, Rotkleeäcker, Luzernefelder.

Flugzeit: Der Distelfalter ist ein ausgesprochener Wanderfalter, der bei uns nur in einer Generation von April bis September vorkommt.

Nahrung des Falters: Er saugt vor allem an Rotklee, aber auch z.B. an Luzerne, Wasserdost, Wiesen-Flockenblume und Sommerflieder.

Kommentare 81

  • Klopfgeist 26. August 2013, 7:40

    Rein technisch ist es ein hochoffizielles 1a-Foto!!! Da gibt's nix dran zu rütteln.
    Aber der drollige Blick mit dem Trinkhalm ist einfach fürs Biberherz vorrangig.
    *******************dagehteinemdasHerzauf**********************
  • Laura 95 20. August 2013, 15:16

    Eine fantastische Aufnahme in top Bildqualität :)

    lg Laura
  • Chris P 15. August 2013, 7:40

    Ein Klasse Makro. Tolle Schärfe und Farben.
    vg Christian
  • odeveld219 13. August 2013, 22:00

    Fantastic!!
    Greetings, Odeveld
  • Nik.On 13. August 2013, 20:29

    Es ist eine wahre Freude, dieses Foto anzuschauen.
    LG Mathias
  • Beilano54 11. August 2013, 23:41

    Was soll ich dazu noch schreiben? Besser kann man es nicht machen. TOP. LG Günter
  • Hugo von Schreck 11. August 2013, 19:07

    Ein wunderbares Makro des Falters!
    LG von Hugo
  • Riff 11. August 2013, 12:45

    Sehr schön hast Du den Distelfalter abgelichtet.
    Eine tolle Makroaufnahme in wunderschönen Farben.
    LG Riff
  • Pe.Ha.Ha.Be. 10. August 2013, 21:59

    Klasse!!

    Lg Petra
  • H. Friedrich 9. August 2013, 21:49

    Ein Supermakro in allen Belangen und ein wunderschöner Schmetterling.
    VG Heidrun
  • Wolfg. Müller 9. August 2013, 17:35

    Da stimme ich den netten und positiven Zeilen der Voranmerker zu diesem hervorragend aufgenommenen Foto gerne zu.
    Es ist aber auch eine wunderschöne Aufnahme.
    Gruß Wolfgang
  • Donna Rosa 9. August 2013, 17:24

    chapeau für diese aufnahme********************

    gruss rosa
  • -- Thomas -- 9. August 2013, 15:29

    ausgezecihnetes Makro. Farben und Schärfe sind Top. Lediglich etwas mehr platz in Blickrichtung würde ich mir wünschen!
    LG Thomas
  • wfl 8. August 2013, 8:50

    Ein TOP Faltermakro in SPITZEN Qualität.
    Ausgezeichnete Schärfe und Bildaufbau.
    vg Wilfried
  • ritayy 8. August 2013, 8:47

    na, der hatte Dir aber ganz klasse posiert !
    wunderschön hast Du ihn fotografiert - tolles Licht, Schärfe und natürlich auch Farben ! VG Rita

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Klicks 727
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten