Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maren Lange (ML)


Basic Mitglied, dem schönen Taunus / Hessen

Distelfalter auf Lavendel...

... meine zweite schmetterlingsjagd war doch schon viel besser, oder :-) melde mich in die gegenwart zurück, sind endlich wieder "on"! war richtig toll heute mal wieder bei fc gewesen zu sein, habe euch doch alle ziemlich vermisst. nun wünsche ich euch noch ein schönes wochenende und viel sonne!!!!!

Distelfalter auf Lavendel (2)
Distelfalter auf Lavendel (2)
Maren Lange (ML)

Distelfalter auf Lavendel (3)
Distelfalter auf Lavendel (3)
Maren Lange (ML)


in unserem garten, 05.07.09

Sony DSLR-A200:
1/250s; f/5,6; Zeitautomatik; ISO 200; Brennweite 100mm; EBV (ACDSee): Automatische Belichtung, Geschnitten

Kommentare 26

  • Katrin-Maria 8. September 2009, 8:29

    Dieses Schmetterlings-Foto gefällt mir. Mich spricht sehr die Farb-Harmonie von Lavendel und Schmetterling an. Die fotografische Unschärfe des Lavendels finde ich passend, denn so wird der Blick auf den fotografisch scharf dargestellten Schmetterling gelenkt. Die Farben wirken natürlich und der Lichteinfall bereichert das Betrachten.
    Dieses Foto verdient von mir "5 TOPS" mit ***** !!!
    Viele Grüße

    Katrin-Maria
  • skat 6. September 2009, 19:10

    auch hier wunderbare aufnahme, schön anzuschauen super !

    gruß heinrich
  • Thomas Leib 6. September 2009, 15:51

    wunderschöne Makroarbeit,
    mit einem klasse Schärfeverlauf,
    und sehr schönen Farben.
    LG
    Thomas
  • Heinrich Wittmeier 6. September 2009, 11:12

    den hast du super eingefangen. ein tolles bild!!
    l.g. Heinrich
  • -diETer- 6. September 2009, 11:00

    +++TOP+++
    LG Dieter
  • Erich Martinek 5. September 2009, 23:07

    SUPER Aufnahme !
    Klasse Farben und Zeichnung.
    Hervorragender Schärfeverlauf.
    Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes WE.
    LG Erich
  • Hans-Peter aus München 5. September 2009, 22:35

    sehr schöne Serie mit dem farbenfrohen Hintergrund
    VG Hans-Peter
  • M.E.1 5. September 2009, 15:18

    Er kommt sehr schön zur Geltung mit dem lila Hintergrund.
    Schön das du wieder on bist :-)
    LG Maren
  • JuM Gregor 5. September 2009, 14:48

    Ja, ja, man hat es wirklich nicht leicht, wenn man den Schmetterlingen hinterher jagt. Um so glücklicher ist man, wenn man endlich einen erwischt hat und der dann auch noch scharf ist. :-))
    Schönes Wochenende u.
    lg Maren
  • Reinhard L. 5. September 2009, 14:18

    Schöne Freistellung vor dem farbsatten Hintergrund. Gefällt mir gut. Diestelfalter gab es ja dieses Jahr die Menge.

    LG Reinhard
  • ulliman 5. September 2009, 11:01

    Ganz hervorragend gesehen..........
    Farben,Schärfe,Kontraste und vor allen auch der Bildaufbau
    KLASSE !

    l.g. ulliman
  • Walter Brants 5. September 2009, 10:49

    Der hat aber schön still gehalten. Ein wunderbares Makro! LG von Walter
  • Gitte25 5. September 2009, 10:11

    Die hast Du echt tolle erwischt! Wunderschön von den Farben und mit dem Schärfenverlauf.
    Prima dass Du wieder "da" bist :-)
    Schönes WoE und LG
    Gitte
  • Nicole Rainer-Schuchmann 5. September 2009, 9:07

    Schön, dass Du wieder dabei bist!!
    Ein tolles Bild!
    +++
    Lg nicole
  • Beate Und Edmund Salomon 5. September 2009, 8:47

    Superschön, nicht nur der Schmetterling, sondern auch die Bildgestaltung, eine ganz feine Aufnahme!
    Da hast du aber auch ein schönes Exemplar erwischt.
    Auch wir wünschen dir ein schönes und nicht verregnetes Wochenende.
    Viele Grüße von Beate und Edmund