Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Kögler


Pro Mitglied, Gera

Distelbock im Grünen

Genauer ist es der Scheckhorn Distelbock , auf lat. < Agapanthia villosoviridescens > .
Wie bei allen Bockkäfern , wenn ich sie entdecke bin ich begeistert !

Kommentare 20

  • Wolfgang Wefers 9. Mai 2014, 21:44

    In allen belangen richtig klasse, Schärfe, Freistellung und Farben sind absolut TOP, fein gemacht
    Gruß Wolfgang
  • Karin u. Lothar Brümmer 9. Mai 2014, 21:31

    Nun wo er oben angekommen ist muss er ja mal still halten - nun kann nur noch der Wind lästig werden und davon hatten wir ja in den letzten Tagen genug.
    Schöne Aufnahme!!!
    LG Lothar
  • insulaner-MS 9. Mai 2014, 19:18

    Wow Andreas!
    Mit Makro habe ich mich noch gar nicht beschäftig..wohl ein Fehler!
    Gruss Matthias
  • Kleckselkönig 9. Mai 2014, 14:36

    Es sind unheimlich schöne Käfer und sie scheinen gern ganz oben an einem Halm zu sitzen. So habe ich ihn im vorigen Jahr auch fotografieren können.
    Super dein makro!
    LG Heike
  • Leeroy73 9. Mai 2014, 12:15

    Makro von feinsten!!! Mfg. Leeroy
  • marant 9. Mai 2014, 10:30

    sehr schön !

    viele grüsse ...
    marant
  • Simone Kamm 9. Mai 2014, 8:29

    ich kann deine Begeisterung verstehen!
    Toll der Gipfelstürmer.
    Grüße Simone
  • Daniela Boehm 9. Mai 2014, 0:46

    Eine Schönheit ist er :) LG Dani
  • Fritz Röbke 8. Mai 2014, 23:25

    Klasse fotografiert.
    Super die Freistellung.
    Gefällt mir.
    LG fritz
  • Mary.D. 8. Mai 2014, 20:24

    Den hast du sehr gut abgelichtet...toll gemacht!
    LG Mary
  • Klaus Huppertz 8. Mai 2014, 19:46

    Wunderbar in der Schärfe, Klarheit und Freistellung!
    Sehenswert!
    LG Klaus
  • Kerstin und Diddi 8. Mai 2014, 19:39

    Ein ausgezeichnetes Makro, Andreas.
    Farben und Schnitt sind 1 A.
    LG Diddi
  • miniformat65 8. Mai 2014, 19:25

    Gefällt mir wie dieser kleine Kerl hier über sein Revier zu blicken scheint. So hoch oben hat er auf jeden Fall alles gut im Blick!
    Sehr schön hier neben der guten Schärfe auf dem Böckchen der aufgelöste Hintergrund in seinen sommerlichen Farben.
    Lg Moni
  • NaturDahlhausen 8. Mai 2014, 19:21

    tolle Aufnahme
    LG
    Sven
  • Ayubowan 8. Mai 2014, 19:09

    Begeistert bin auch ich - von Deiner Aufnahme! Ganz wundervoll im schönen Grün und in super BQ, hast Du diesen schönen Distelbock fotografiert. Auch die Freistellung gefällt mir sehr.
    LG Ute
  • Andreas.ab.Becker 8. Mai 2014, 18:47

    Astreines Makro, da gibt´s nichts auszusetzen.
    Grüße Andreas
  • Mike Heddergott 8. Mai 2014, 18:37

    ein schönes makro!
    lg mike
  • Makarena 8. Mai 2014, 18:35

    Irgendwann freut man sich sogar schon über Insekten :-)
    LG Margit
  • Axel Sand 8. Mai 2014, 18:30

    Klasse gemacht!
    Gruß
    Axel
  • Fred Welke 8. Mai 2014, 18:20

    Auf jeden Fall hat er ein paar schoene Hoerner.
    vg Fred

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Makros
Klicks 195
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A99V
Objektiv Minolta AF 200mm F4 Macro APO G
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 200.0 mm
ISO 800