Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
177 3

Stefan Buschauer


Free Mitglied, der Ostschweiz

Distel

Aufgenommen mit Sony DSC-S70 als Rätsellösung
f 4,0
1/140s

Kommentare 3

  • Caroline B. 20. Oktober 2001, 12:25

    Genau......soll sogar reckt lecker sein!
    Ist aber in unseren Gefielden bereits unter Naturschutz. Ich hab letztes Jahr bei einer Wanderung eins gefunden.......mitgenommen und getrocknet. Es ist eine schöne Pflanze, finde ich?
    lg
    c.
  • Stefan Buschauer 7. Oktober 2001, 17:01

    @ Caroline Ach wie freut sich meine kleine Distel, dass sie nicht ohne Anmerkung herumvegetieren muss. Der Ausdruck "Jägerbrot" kenne ich nicht, aber ich weiss, dass das "Fleisch" der Distel ähnlich schmeckt, wie Artischocken-Böden.
    Gruss Stefan
  • Caroline B. 7. Oktober 2001, 16:34

    Hallo, Stefan!
    Diese "Distel" nennt man auch "jägerbrot"....denn man kann den mittelteil nach Entfernung einiger "Spitzen" essen!!
    Habs noch nicht versucht....muß ich zugeben :-)
    lg
    c.