Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
218 6

Bernd Hans Fischer


Pro Mitglied, Himbergen/Niedersachsen

Kommentare 6

  • Werner Hellwig 12. August 2005, 18:23

    genauer: "Kugeldistel" (Echinops spec.).

    Als Wildpflanzen wachsen in unseren Breiten:
    1. Die "Drüsige Kugeldistel" (Echinops sphaerocephalus),
    2. die "Drüsenlose Kugeldistel" (Echinops exaltatus) und
    3. die "Bannater Kugeldistel" (Echinops bannaticus).
    Außerdem gibt es noch "Echinops ritro" im Gartencenter.

    Herzliche Grüße
    Werner
  • Klaus Zeddel 11. August 2005, 16:52

    Sehr schön und gut dargestellt. Klasse, wie sich die blauen Blüten vom grünen Hintergrund abheben. Ein ansprechendes Bild.
    LG Klaus
  • Karin Haas 11. August 2005, 8:58

    lieber Bernd,
    ein Traum in blau....sehr schöne Pflanze und Bild....ich mag es.
    Gruss Karin
  • I admine I 10. August 2005, 22:48

    ja, die hab ich auch schon mal fotografiert! Sind wirklich sehr fotogen.Sieht toll aus wenn sie blühen!
    schön gemacht!
    lg silvia
  • Bernd Passauer 10. August 2005, 22:28

    Eine schöne Präsentation. Gefällt mir.
    Übrigens an der gleichen Pflanze habe ich mich auch schon versucht. Schau doch mal vorbei. LG Bernd
  • Antje Görtler 10. August 2005, 21:31

    Immer wieder ein schöne Motiv! Ich hätte die vielleicht etwas weniger mittig genommen? Farblich gefällt mir die Aufnahme sehr.
    LG Antje