Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andi B.


Free Mitglied

Diskus

heute mal kein bewohner des exotariums, sondern ein diskus aus dem aquarium meines kumpels. :-)
gruß andi

Kommentare 6

  • Elke und Horst Koch 21. Februar 2004, 15:49

    Danke für die Infos,
    diese Erfahrungen kann ich bestätigen.
    Am besten werden die Aufnahmen ohne Fremdlicht, wenn die Fische je nach Gattung unterschiedlich, dann mitspielen und uns Gelegenheit zur Belichtung geben, entstehen schöne Aufnahmen.
    Zum Glück ist digital die Empfindlichkeit variabel, was ich als großen Vorteil gegenüber der konventionellen Fotografie empfinde.
    Gruß Horst
  • Andi B. 15. Februar 2004, 23:03

    hallo horst,
    ich habe nur die cp 4500 benutzt (ohne extras).
    es war nur das licht im aquarium an und der raum war abgedunkelt. das bild wurde mit stativ gemacht und ohne blitz ( iso 800). ich hatte glück das der diskus für ein paar sek.sich nicht bewegt hat. :-)
    dies war das einzigste von bestimmt 10 bildern das was taugte.
    gruß andi
  • Elke und Horst Koch 15. Februar 2004, 20:51

    Hallo Andi,
    Hut ab, tolle Aufnahme.
    Welches Objektiv hast Du eingesetzt ?
    ich habe am Wochenende versucht ein Pärchen Skalare bei der Brutpflege zu fotografieren.
    Ohne Blitz o.k., mit Blitz und Makroobjektiv zu dunkel, Schärfebereich schlecht.
    Gruß Horst
  • Andre K 5. Februar 2004, 6:45

    Klasse Foto ! Wie hast Du die Schärfe auf den Fisch bekommen ? Ich tue mir immer schwer durchs Glas zu fotografieren ! Vor allem ist nur der Diskus scharf und der Hintergrund verschwimmt angenehm , so das er hervorgehoben wird !
  • Dirk Wassiloff 3. Februar 2004, 20:26

    Klasse Bild,
    macht immer wieder Freude, gute AQ Bilder zu sehen.

    Schönen Gruß,
    Dirk

    PS: Das ist wenigsten ein Diskus mit natürlicher Färbung und kein hochgezüchteter sonstwas

    Corydas Pygmaeus
    Corydas Pygmaeus
    Dirk Wassiloff
  • JÖRG ERWIN 2. Februar 2004, 19:26

    tolle präsentation. schöner schärfeverlauf.
    klasse.

    gruß jörg

Informationen

Sektion
Klicks 633
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz