Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Diskret...

... hielt diese männliche Heidelibelle den Flügel vor die Beute..
Doch ich sah sie trotzdem beim Snack zwischendurch.
Gestern unterwegs mit Sandra.. unter einem großen Gestrüpp liegend
gelang mir diese Aufnahme.

Sony SLT A 77
Sony Makro 100 mm
am Boden liegend

Kommentare 12

  • Karin und Lothar Brümmer 19. Oktober 2012, 21:12

    Alle Libellen leben räuberisch, da sind Aufnahmen mit Beute oft das Ziel der Fotografen, manchmal klappts sogar.
    Sehr schön getroffen!
    Eine Libelle mit 9 Beinen...
    Eine Libelle mit 9 Beinen...
    Karin und Lothar Brümmer

    LG Karin und Lothar
  • FlugWerk 19. Oktober 2012, 15:37

    Die müssen halt nicht auf ihre Figur achten..LG tina
  • Uli aus NRW 19. Oktober 2012, 10:12

    Super Schärfenverlauf,
    man sollte mal eine Serie knipsen, Sonja und Sandra, die verschiedensten Foto-Positionen erklärt ohne Hexenschuß zu bekommen :-))
    LG Uli
  • Charly 19. Oktober 2012, 9:16

    Prima gemacht!
    LG charly
  • Clemens Kuytz 19. Oktober 2012, 8:17

    Klasse Makro und Bildaufbau,super schärfe. :-)
    lg clem
  • Andre´s Bilderwelt 19. Oktober 2012, 2:00

    Hallo Sonja.
    Wieder ein grossartiges Naturdokument das du hier präsentierst.
    Ich habe vor allem im vorigen Jahr die Heidelibellen fast tagtäglich beobachtet und es waren im Gegensatz zu diesem Jahr so viele,das sie meinen Kopf zum Teil als Ansitzwarte auswählten.
    Aber nie habe ich eine beim Fressen beobachtet.
    Bis zum heutigen Tag werde ich daraus nicht schlau.
    Vermutlich fressen sie nur einmal in der Woche oder so !?
    Um so mehr begeistert mich dein Bild,weil es wirklich von Seltenheitswert ist,zumindest nach meinen Erfahrungen die ich bisher gemacht habe.
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • Werner H. Klee 18. Oktober 2012, 23:34

    ..die Dir wieder bestens gelungen ist.
    LG Werner
  • Gisa K. 18. Oktober 2012, 23:04

    Diese Schärfe ist beeindruckend- Du bist eine richtige Zauberin !!
    LG Gisa
  • Daniela Boehm 18. Oktober 2012, 22:48

    Klasse gefällt mir..LG Dani

    Gesendet von der fotocommunity iPod touch App
  • -Jörn Hoffmann- 18. Oktober 2012, 22:35

    *****
  • Taeb 18. Oktober 2012, 22:33

    Wunderbare Aufnahme!
    Gruss Taeb
  • Sigrid E 18. Oktober 2012, 22:27

    Klasse finde ich hier die durchgängige Schärfe und natürlich das tolle Motiv, eine Libelle mit Beute hat man nicht oft vor der Linse :-)
    LG
    Sigrid

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Klicks 272
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 100.0 mm
ISO 200