Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thilo Kranz


Free Mitglied, Bonn

Discovery's letzter Start

Discovery ist zu ihrer letzen Mission gestartet und ich durfte das Geschehen live am Kennedy Space Center erleben. Es war einfach nur grandios! Ein sehr bewegender Moment.

Ich habe das Bild mit einer am Startplatz installierten Kamera aufgenommen - etwa 300m von der Startrampe entfernt. Ich hatte ein bisschen Sorge um meine schöne Canon 40D, aber es hat alles wunderbar geklappt.

Viele Grüße aus Florida!
- Thilo.

Kommentare 100

  • Der Gelbe Bär 6. Dezember 2013, 20:51

    ein absolut tolles Bild. Wirklich beeindruckend.
    LG
    Oliver
  • Fri Lo 28. Mai 2012, 22:41

    Ein Foto das wehmut erzeugt, aber auf alle Fälle wieder ein grandioses Ereignis perfekt zeigt!
    Wunderschön!
    VLG
    Fritz
  • .JP. 17. Februar 2012, 19:35

    Grandios, da wäre ich auch gern mal dabei.
    Gruß Johann
  • Reinhard Wirtz 4. März 2011, 16:29

    Perfekt, Gratulation! Der (nicht nur fotografische) Aufwand für ein solches Foto ist enorm, ich weiß das aus Erfahrung.Um so besser, wenn es dann so gelingt. Und dann noch der letzte Start - eine historische Aufnahme.
    Grüße
    Reinhard
  • Lutz Rüger 1. März 2011, 22:59

    Mit oder ohne Stern, das ist ein beeindruckendes Bild!
    Gruß
    Lutz
  • Valy Wagner 1. März 2011, 16:56

    Das ist grosses Kino gratuliere
  • Steven Wolle 1. März 2011, 13:44

    Hallo, gratuliere super Aufnahme habe es selber gesehen, aber von St.Augustin aus.

    Gruss Steven
  • misspent youth 1. März 2011, 13:32

    Schade.

    Aber den Moment kann Dir niemand mehr nehmen.

    misspent
  • Andrea Hörl 1. März 2011, 11:55

    Sehr beeindruckend, so etwas erlebt man nur einmal.
    VG Andrea
  • Michael Buchholz 28. Februar 2011, 22:18

    Sehr geil...
  • Thilo Kranz 28. Februar 2011, 21:54

    Hi zusammen! Vielen Dank für die vielen positiven Kommentare. Mir scheint, dass Bilder von Raketenstarts immerhin rund ein Drittel der Fotocommunisten begeistern. Andererseits muss ich aus eigener Erfahrung sagen, ein Bild ist nur ein müder Abklatsch des realen Starterlebnisses. Ich kann nur empfehlen, wenn ihr in Florida oder Kourou, oder sonst irgendwo seid wo Raketen fliegen - seht Euch das an. Aber Achtung: hoher Suchtfaktor!

    Salut aus dem Kennedy Space Center - Thilo.
  • BLACKCOON 28. Februar 2011, 21:27

    Boah . . . was für ein Moment, das erlebt man normal nicht!
    Ein super Schuss !
    Hat da nicht alles gewackelt ????
    vg bc
  • DDA 28. Februar 2011, 12:10

    Hallo Thilo,
    hab Dank für Deine Ausführungen zur Entstehung und Auslösung des Bildes. Darf man als Medienvertreter auch näher an den Start heran als das "gemeine Fußvolk" ;-) ?

    Ich bin zwar noch nicht so lang hier in der FC, aber warum hervorragend Bilder technischer Vorgänge und Gegebenheiten so selten eine Chance bekommen, ist mir ein wahres Rätsel. Ich kann nur Vermutungen anstellen, die sind aber alle nicht sonderlich freundlich....

    Viele Grüße
    Axel
  • Jan Geerk 28. Februar 2011, 11:49

    Wow. Sehr eindrucksvoll.
    Gruss
  • Marcus Pauli 28. Februar 2011, 11:42

    schade, hätte dir den stern gegönnt, super aufnahme...
    lg marcus
  • Frank Siegwarth 28. Februar 2011, 10:51

    Ich wäre auch pro Galerie - einfach klasse!

    Ansonsten sind es noch 2 Flüge die anstehen und dann geht eine Ära endgültig zuende und die USA steht ohne Raumfahrzeug da.

    SG
    Frank
  • torsten schmeling 28. Februar 2011, 7:46

    Wow! Begeistert, sprachlos! Habe es leider erst jetzt gesehen. Eine Stimme mehr im Voting hätte ja auch nicht gereicht. Das Voting bleibt mir unverständlich!
    Kompliment zu so einem Foto!
    Gruß apollo
  • Jürgen KW 28. Februar 2011, 5:52

    Sehr stark! Muss grandios sein, dabei zu sein.
    Ich wollte immer bei einen Saturn V-Start dabei sein (ja, ja, da gab's mich schon, wenn auch ein bischen kleiner), dann bei einem von Space-Shuttle. Tja, muss ich wohl auf das nächste Programm warten...
    LG Jürgen
  • ZeC128 27. Februar 2011, 22:02

    BÄM!
    Das ist ja wohl genial wie auch einzigartig.

    Gratulation zu dem Schnappschuss.

    grüße Chris
  • Christoph Prall 27. Februar 2011, 20:28

    Gratulation, oft gesehen aber immer wieder Cool !!
    ciao Chris
  • .Kona. 27. Februar 2011, 17:00

    Bitte schön, sechs Sternchen von maximal erreichbaren 5:
    -> ******
  • Matthias-Rabe 27. Februar 2011, 16:17

    Wunderbare Aufnahme, so einen Schuß macht man wohl nur einmal im Leben.
    Gratuliere.
    Wie bist du nur so nah dran gekommen.

    Vg Maze
  • Mandelchen 27. Februar 2011, 15:44

    Echt gute Aufnahme, gefällt mir

    vg Marlen
  • ChristiánS. 27. Februar 2011, 13:34

    Einfach starke Aufnahme eines besonderen Momentes in der Raumfahrt.
    Warum dieses aussergewöhnliche Foto keinen Stern verdient bleibt mir als Laie rätselhaft, naja, evtl Neid....
  • Sabine KöllnXX 27. Februar 2011, 9:54

    Gutes Foto eines aussergewöhnlichen UND historischen Moments - das ist besser als der Stern, den es verdient gehabt hätte.
    LG Sabine

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 5.534
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 58.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten 12