Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Discovery-Rakete der NASA - Modell

Discovery-Rakete der NASA - Modell

380 11

Ingeborg K


World Mitglied, Neuss

Discovery-Rakete der NASA - Modell

im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt in Köln

- passend zum geglückten Flug von Alexander Gerst zur ISS -

Das DLR ist kein Museum sondern von hier werden die Raumfahrtaktivitäten gesteuert und überwacht, die Astronauten auf ihren Flug und Aufenthalt im All vorbereitet.
Das Modell der ISS hat Originalgröße.

In Köln ist ein Hauptsitz der ESA.

Kommentare 11

  • gre. 1. Juni 2014, 9:58

    Da hast du zum passenden Termin interessante Bilder eingestellt...........
    LG gre.
  • horst-17 1. Juni 2014, 1:24

    Alex hat's geschafft !!!
    Nun darf er 6 Monate täglich 10 Stunden ran.
    Bestimmt ist er gut drauf :))
    Dein Foto stimmt darauf ein.
    Gruss: H o r s t
  • Zwei Münchner 31. Mai 2014, 21:51

    Prima das Modell abgelichtet. Ein Motiv, was man nicht alle Tage zu sehen bekommt. LG Moni
  • xyz 30. Mai 2014, 17:22

    Schön anzusehen, dieses Modell.
    Gruß Ulf
  • Annamaria Regia 30. Mai 2014, 14:52

    sehr schöne fotographische Dokument.
    schöne Fotos.
    Grüße Annamaria
  • Trautel R. 30. Mai 2014, 11:44

    ein sehr guter beitrag zu dem aktuellen flug von alexander gerst.
    ich wünsche dir ein regenfreies wochenende.
    lg trautel
  • wfl 30. Mai 2014, 8:12

    Eine beeindruckende Fotoserie hast Du im Raumfahrtzentrum gemacht. Da muss ich auch einmal hin.
    vg Wilfried
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
  • Duska 30. Mai 2014, 0:12

    WOW, sehr faszinierend, tolles Foto.
    LG Duska
  • Andreas E.S. 29. Mai 2014, 22:51

    Du bist ja mit deiner Kamera wieder äüßerst aktiv, sodass man kaum mit Anmarkunmgen nachkommt. Toll, dass du das Raunfahrtzentrum in Köln aufgesucht hast. Ich wußte bisher nicht, dass man als Besucher einen gewissen Zugang hat. Das Modell der ISS hast du prima fotografiert.
    LG Andreas
  • Himmelsstürmer 29. Mai 2014, 22:20

    Hallo Ingeborg,
    da haste aber genau "mein Thema" angepackt. ich werde mir die weiteren Aufnahmen ab morgen noch anschauen
    und hier und da etwas dazu schreiben.

    HG Ulli
  • Bernhard Buchholz 29. Mai 2014, 21:39

    Sehr schön das Modell von dir gezeigt,

    Gruß Bernhard