Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
dirty rotten airforders

dirty rotten airforders

2.118 11

Nico Wohlrab


Free Mitglied, Erfurt

dirty rotten airforders

Eine klasse Truppe, oder?

Kommentare 11

  • Trautel R. 28. Januar 2005, 20:03

    Deine "Handschrift" erkenne ich sofort.
    Ein ganz tolle Streetaufnahme.
    LG Trautel
  • © © © 20. August 2003, 16:35

    Der Lenker rockt - ich find das Bild klasse.
  • Veronika Pinke 10. August 2003, 14:02

    ein gutes foto-macht ein bisschen nachdenklich.
    ich finde ,es ist eine der aufnahmen,bei denen man spontan denkt : mensch,gehts mir gut .
    gruss vera
  • Günther Ciupka 7. August 2003, 20:54

    Streetlife Pur. Bin begeistert.
    Gruß Günther
  • Nico Wohlrab 7. August 2003, 17:43

    @Markus: Aha. Also der Stadtring (Stauffenbergalle und so) ist eins weiter außen als der Juri-Gagarin-Ring. Ich weiß, wo Du meinst, dass das war, aber ich glaube dort ist nichts mehr, was so aussieht.

    @Die M.: Aha, also an der Köln :-)))
  • Nico Wohlrab 7. August 2003, 16:09

    @Die M.: Na, ich denke es könnte von "Die Furt" kommen. Und eine "Furt" hat etwas mit einem Fluss zu tun. Ich glaube, das könnten stellen sein, an dem das Wasser relativ niedrig ist, so dass man einen Fluss leicht überqueren konnte auch mal mit einem Pferdewagen. Und dann haben sich eben Leute dort angesiedelt und irgendwann sind Städte daraus geworde. Durch Erfurt fliesst übrigens die Gera. Vielleicht hieß Erfurt ja früher einmal Gerafurt. *schelmisch*grins* ;-))

    Nico

    P.S. Und die Frankfurter heißen daher Frankfurter, weil das eben so dünne Würstchen sind... *LACH*
  • Helena Ludwig 7. August 2003, 15:52

    Sehr gelungenes Streetlife-Foto. Die Zusammenstellung der Leute ist interessant, ebenso wie die Anordnung derselben. Toll gelungen!
    LG
    HELENA
  • Nico Wohlrab 7. August 2003, 15:46

    @Markus: Aha, na dann müsstest Du das schöne Erfurt weitaus besser kennen als ich! *g* Denn ich lebe erst seit 2 Jahren hier. Aber ein Vollblutthüringer bin ich auch. Zuvor 10 Jahre Ilmenau (Schule und Studium) und davor in der thüringischen Rhön gelebt.

    Aber und eines muss ich sagen: Die thüringer Bratwürste schmecken nördlich vom Kamm des Thüringer Waldes überhaupt nicht mehr gut! Und je weiter man nach Norden oder Osten kommt, umso schlimmer wirds... *GGG* Sagen auch viele Erfurter, dass die Bratwürste in Südwestthüringen wirklich die allerbesten sind! Hmmm... vielleicht sollte ich einmal eine Fotoreportage über die Bratwurst machen.... *lach*
    Na und wenn Du gebürtiger Erfurter bist, kannst Du mir doch sicher sagen, wo genau Du das 2. Bild aufgenommen hast?

    LG
    Nico

    P.S. Auf meinem Bild oben, ist übrigens die Hauptpost im Hintergrund zu erkennen (also die Fassade, bzw. einTeil deren Mauer).
  • Nico Wohlrab 7. August 2003, 13:31

    @Die M.: Wen von den vieren bezeichnest Du denn als den "Lenker"??? ;-)))

    @Markus: Ja, also das hier abgebildete ist nicht beim Dom sondern direkt am Anger vorne am Anger 1 (in der Nähe, wo sich auch alle Straßenbahnlinien kreuzen - falls Du Erfurt nur kennen solltest, weil Du mal zu Besuch hier warst). Also im Prinzip, da der Anger ja eine Strasse (Fußgänger) ist, ist das sogar der Anger. Das erste von den beiden Bildern, die Du mir da zeigst: Ja, da weiß ich genau, wo das ist. Bei dem zweiten Bild muss ich leider passen. Evtl. sieht's da ja auch mittlerweile anders aus. Aber ich kenn's halt nicht bewusst.
  • Marion Krabbe 7. August 2003, 12:56

    Hast Recht Nico, das was drauf ist, gehört da auch hin weil Street-Pic. Gefällt mir gut! Gruß Marion
  • Nico Wohlrab 7. August 2003, 11:35

    @ Rachel: Ja da gebe ich Dir recht. Mich stört der Lenker auch. Aber so war halt die Strassenszene. ;-))

Informationen

Sektion
Klicks 2.118
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz