Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
310 12

Dirk M


Pro Mitglied, NRW

__>____

Mangels neuer Eindrücke, ein weiterer Reiher.
(wie meist D70+Sigma 80-400)

Kommentare 12

  • Abraham S. 5. Juni 2005, 16:55

    klasse flugstudie! das licht hebt den reiher sehr schön vom dunklen hintergrund ab, wobei mir da der schon angesprochene verlauf auch sehr gut gefällt.
  • Dirk M 2. Juni 2005, 17:48

    @Roger:
    ich hab mir eh überlegt mein 105er noch ein Weilchen zu behalten, das neue Sigma war eher ungeplant und eigentlicht tuts das 105er ja recht gut. Wir könnten ja mal gelegentlich mein altes mit Deinem DG vergleichen.
    @Diana:
    war vom Ufer aus, an der Stelle an der Sieg, an der sich die Reiher öfters aufhalten klappt das vom Ufer aus auch besser als vom Boot.

    Gruss
    Dirk
  • Diana Behrendt 2. Juni 2005, 16:22

    Sehr fein! Ziemlich scharf, prima im Format und schön auch der Hintergrund. Warst du im Boot?
    Gruß D.
  • Roger Sennert 2. Juni 2005, 12:54

    Hallo Dirk,

    tja ... ist schon so eine Sache mit den Motiven. Oft wollen die nicht so wie man selbst gerne möchte.
    Habe mir gerade übrigens das Sigma 105 dg bestellt. ich bin es einfach leid keine Makros machen zu können.

    Gruß, Roger
  • Dirk M 2. Juni 2005, 12:17

    Hallo Roger,
    das stammt noch vom Tag als das OS noch funktonierte. Das neue habe ich auch letzte Woche mal zu den Reiher geschleppt ohne allerdings ein ordentliches Bild zustande gebracht zu haben(lag aber mehr an mir(bzw. an den hinterhältigen gefiederten Freunden ;-) ) als am Sigma).
    Hoffe mal, das OS ist nächste Woche wieder da.
    Gruss
    Dirk
  • Roger Sennert 2. Juni 2005, 8:51

    Hi!

    Den Reiher hast Du gut getorffen. Sehr schöner Bildaufbau.
    Wieso denn mit dem "alten" 80-400? Was ist denn mit dem neuen Objektiv? Oder ist dies noch aus der Sammlung?

    Gruß, Roger
  • Edmund Summerer 1. Juni 2005, 23:35

    hallo dirk
    starke aufnahme. gefällt mir.
    lg edi
  • Dirk M 1. Juni 2005, 20:50

    @Hans:
    also mit dem hier:
    Schwebefliege - Bewegungsdynamik
    Schwebefliege - Bewegungsdynamik
    Belfo

    wäre ich auch ganz zufrieden ;-)
  • Belfo 1. Juni 2005, 20:41

    Ich wäre froh, wenn ich so ein Flugbild hätte ...
    Gruß Hans
  • Dirk M 1. Juni 2005, 20:20

    Hallo Harriet,
    laut EXIF-Daten war es um 13:36Uhr.
    Der Himmel war bedeckt, etwas Tonwertkorrektur u. Kontrast u. Sättigung leicht angehoben.

    Gruss
    Dirk
  • Harriet Bünzli 1. Juni 2005, 20:08

    Klasse! Sehr schön, der natürliche Verlauf im Hintergrund. Zu welcher Tageszeit hast du fotografiert?
    Gruss Harriet
  • Simon Frohn 1. Juni 2005, 19:30

    Astrein ...
    Sieht einfach elegant aus, wie er da hingleitet.
    Sehr gut gelungen finde ich auch den Hintergrund.
    LG, Simon