Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk-Christian


Pro Mitglied

direkten Kontakt zu Gott an der Klagemauer in Jerusalem

Wer nach Jerusalem kommt, darf den Besuch der Klagemauer nicht versäumen. Hier erlebt man Menschen jüdischen Glaubens vor der Mauer betend, in sich vertieft oder kleine Zettelchen mit ihren Wünschen, Bitten oder Gebeten in bereits mit tausenden anderer kleiner Zetteln gefüllte Mauerritzen steckend. Wusste übrigens nicht, dass das Beten mit Kopfhörern noch effizienter sein kann. Bemerkenswert war auch die folgende Situation:

Ein Gläubiger soll einmal einen Rabbi gefragt haben, ob er beim Beten rauchen dürfe. "Oh nein, bloß nicht ! Das gefällt Gott überhaupt nicht." Der Gläubige überlegte und fragte, ob er denn beim Rauchen beten dürfe. Der Rabbi überlegte einen Augenblick und entgegnete: "Warum nicht, mein Sohn ?"

Kommentare 6

  • Eberhard Kuch 7. März 2014, 20:00

    Hallo Dirk,
    Danke für deine Anmerkungen zu meinen Israel-Bildern.
    Du hast sehr viele Street Aufnahmen im Gegensatz zu mir. Ich habe es mir oft nicht getraut, die Leute zu fotografieren. Deine Bilder gefallen mir gut.
    Gruß Eberhard
  • Reimund List 25. Januar 2013, 22:23

    Hier würde ich gern auch mal meinen Zettel reinstecken. Ob ich dabei rauchen würde? Weiß nicht :)
    vg R.
  • Nikon Ikone 8. Januar 2013, 22:44

    Ist egal was du fotografierst deine Fotos sind spitze.
    LG Inge
  • Darling Nickey 5. Dezember 2012, 20:26

    IPod :-)
  • Beates Fotogalerie 3. Dezember 2012, 9:56

    Ein sehr interessantes Bild, Frauen ist es, soweit ich weiß, nicht gestattet, hier zu klagen.
    Danke dir auch für deine nette Anmerkung!
    LG Tebea
  • Reinhardt II 2. Dezember 2012, 15:40

    Gott ist überall !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Informationen

Sektion
Ordner Israel / Palestina
Klicks 543
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ22
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 17.3 mm
ISO 160