Zurück zur Liste
Diplomarbeit eines Design studierenden Wüsten-Laufkäfers

Diplomarbeit eines Design studierenden Wüsten-Laufkäfers

11.077 72 Galerie

† Richard der Loewe


Premium (World), aus südlichen Gefilden

Diplomarbeit eines Design studierenden Wüsten-Laufkäfers

Die Prüfung wurde abgelegt in der tunesischen Sahara.
Dieses Sternchenbild (in Farbe und ohne Passepartout) fiel in einem Wettbewerb im September 2017 mit Pauken und Trompeten durch und erhielt nicht einmal 4 von 10 Punkten, lag also irgendwo zwischen Schrott und jedenfalls unter dem Durchschnitt. Ein Beispiel, wie problematisch die Beurteilung von Bildern ist....oder wie in Wettbewerben taktisch abgestimmt oder sogar manipuliert wird, aber wahrscheinlich hat sich der Publikumsgeschmack in den 12 Jahren so enorm verändert .....

Spur eines Wüstenkäfers mit Sinn für gutes Design
Spur eines Wüstenkäfers mit Sinn für gutes Design
† Richard der Loewe

Kommentare 72

  • † Richard der Loewe 25. Februar 2012, 15:40

    Hallo Cathy,
    nein, es ist wirklich ein Käfer, bei den Mäusespuren saehe man deutlich die "Zehen"-Abdrücke. Mit Fine Art komme ich mir immer etwas großsprecherisch vor (großspurig kann ich ja bei diesem Bild nicht sagen :-)), denn so hoch schätze ich meine Bilder nicht ein, aber von der Beschreibung der Sektion passt es trotzdem hin.
    Es freut mich immer besonders, wenn jemand auch in alten Bildern wühlt. Vielen Dank dafür.
    Richard
  • † cathy Blatt 25. Februar 2012, 15:23

    Vielleicht eine Maus???? Sehe Du hast es diesmal unter Fine Art, gut so! Gruss, cathy
  • Rolf Brüggemann 30. August 2009, 16:02

    Hart aber gut...
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 30. August 2009, 7:02

    ein nachträgliches DICKES PRO auch noch von mir!!
  • Jürgen Cron 13. Oktober 2006, 8:19

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Galeriefoto und dem Sternchen auch wenn es schon länger her ist, das hast du dir verdient.

    Liebe Grüße Jürgen
  • Priska Zehentner 26. November 2005, 8:22

    sorry, dieses Hammerbild habe ich jetzt erst gesehn! Herzliche Gratulation!!!!!
    lg
    Priska
  • † Richard der Loewe 7. August 2005, 16:32

    29.07.2005 um 21:55 Uhr
    Man wird immer wieder überrascht in der FC. Habe nicht an eine so relativ komfortable Mehrheit geglaubt. Freue mich besonders, da es mein erstes Schwarz-Weiß-Bild in der Galerie ist. Also artigen Dank an alle, die mir dazu verholfen haben, natürlich vorneweg an den Initiator Dieter. Danke auch für die Glückwünsche.
    @ Beauty: nein, ich habe kein Foto direkt von diesem Käfer, er lief aber sicher nicht auf 2 Beinen, meines Wissens haben die alle 2x3 (so wie die Autos dort 4x4 zum Umschalten im Gelände) ......
    @Fritz: Ich ahne, wie ernst Du das alles meinst, ist aber auf jeden Fall schade zu hören, denn das hieße, daß meine anderen 5 Galeriebilder zu unrecht drin sind.
    Beste Grüße und ein schönes Wochenende
    Richard
  • zwitscherelfe 5. August 2005, 21:57

    ich liebe es.....:-)
    super klasse!!!
    lgH
  • Beauty of darkness 2. August 2005, 0:19

    > nein, ich habe kein Foto direkt von diesem Käfer,

    da Dich Dich bei Deiner Diplomarbeit damit beschäftigst hast, dachte ich, Du hättest ein solches

    > er lief aber sicher nicht auf 2 Beinen,
    > meines Wissens haben die alle 2x3

    der Spur nach sah es auch wie 2 Stapfen anwechselnd.
    Anscheinen läuft der so geschickt, daß er mit allen 3 Füßen einer Seite auf die selbe Stelle tritt.
    Interessant ...
  • Uwe Bachmann 1. August 2005, 13:19

    stark. glückwunsch zu diesem meisterwerk....

    vg, uwe
  • fotoallrounderin 30. Juli 2005, 19:45

    hrezliche gratulation zu deinem wohlverdienten STERNchen. freue mich mit dir.....
    lg rosalie
  • Michael Gillich 30. Juli 2005, 14:24

    Gratulation!
    lg MIKE
  • Sandra Petrowitz 29. Juli 2005, 23:54

    Favorit. So minimalistisch und reich wie die Wüste.
    LG
    Sandra
  • Beauty of darkness 29. Juli 2005, 20:16

    Auf dem Vorschaubild sah es aus wie ein nackter Körper mit Narben.
    Ist was ganz anderes, aber dennoch interessant.
    Sieht aus, als laufe der Wüsten-Laufkäfer nur auf 2 Beinen.
    stimmt das?
    Hast Du auch ein Foto von diesem Käfer?
  • derlichtbildknipser 29. Juli 2005, 20:10

    Hallo Rrichard
    Wie immer großartig
    Gruss vom Haasen

Informationen

Sektionen
Ordner Wüste - en détail
Views 11.077
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Spezial)
29. Juli 2005 131 Pro / 105 Contra

Gelobt von

Öffentliche Favoriten