Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fred Dahms


Complete Mitglied, Bochum

Dipladenia 'Sundaville Red'

Diese kleinlaubige, rankende, ursprünglich aus den Tropen stammende Pflanze, ist eine neue japanische Hybridzüchtung der Diplandenia sanderi (Mandevilla sanderi). Im Gegensatz zu dieser ist sie viel pflegeleichter, robuster und blühfreudiger. Ihre Blätter haben eine Wachsschicht, die sie vor Schädlingen und Pilzkrankheiten schützt. Die scharlachroten, trompetenförmigen Blüten mit gelben Schlund erscheinen von April bis November, bei guter Haltung

Kommentare 18

  • ALLWO 5. September 2014, 9:49

    Auch auf unserem kleinem Balkon blüht sie wundervoll
    ( trotz schlechtem Wetter ) Beste Grüße schickt Dir
    der Wolfgang zu Deinem schönem Bild
  • AndersFotografie 23. April 2014, 19:35

    Was für ein wunderschöne Blüte, Fred und dann auch noch in Rot,
    herrlich anzusehen und gefällt mir sehr.
    TOP****
    Hab eine schöne Restwoche.
    LG Rita
  • Mein Leben Meine Bilder 22. April 2014, 17:35

    Eine herrliche Nahaufnahme in kräftiger Farbe...

    lg
    Evi
  • A.Schiele 21. April 2014, 20:01

    Was für eine schöne Blume. Herrlich aufgenommen.
    LG Armin.
  • Riff 21. April 2014, 12:48

    Eine wunderschöne Blüte, herrlich in diesem Licht.
    LG Riff
  • Bernhard Buchholz 21. April 2014, 11:39

    Sieht schon echt gut aus, tolle Farben und Schärfe, aber auch die Bildgestaltung ist für mich gelungen

    Gruß Bernhard
  • Adolf Zibell 21. April 2014, 9:17

    Sehr gut Fred !
    Gruß Adolf
  • Bea Buchholz 20. April 2014, 23:42

    Ein sehr schönes Makro dieser Blüte gefällt mir sehr gut.
    Wünsche dir und deiner Familie einen schönen Ostermontag.
    LG Bea
  • Momente HH 20. April 2014, 21:01

    Fred , die hast su super dargestellt !!!
    lg gine
  • B.Schalke 20. April 2014, 20:33

    Ein wunderschöner Hinkucker gefällt mir sehr
    Danke Fred dir auch
  • Ayubowan 20. April 2014, 18:53

    Wunderbar hast Du diese rote Schönheit fotografiert, die Farben sind toll und die BQ ebenfalls.Leider hatte ich mit dieser Pflanze noch nicht so viel Glück - aber evtl. versuche ich es noch einmal.
    LG und frohe Ostern wünscht
    Ute
  • DietmarsBildPC 20. April 2014, 17:46

    Eine wunderbare Blüte präsentierst Du mit Deiner Aufnahme, die gute Info macht die Pflanze interessant.
    Gruß Dietmar
  • Ralph Gauer 20. April 2014, 17:14

    Eine ganz wunderbare Blütenpracht in wunderschönen Farben und bester Schärfe. Die Bildgestaltung ist dir sehr gut gelungen.
    BG Ralph
  • Harald... 20. April 2014, 16:31

    eine wunderschöne aufnahme der blüte...
    gefällt mir...

    vg und noch ein schönes osterfest
    harald
  • Vitória Castelo Santos 20. April 2014, 16:30

    Ein wundervolles Makro ! Dir und deinen Lieben
    ein frohes Osterfest.
    LG Vitoria

  • Reinhard S 20. April 2014, 16:18


    Ein lohnendes Motiv, bestens abgelichtet.

    Liebe Grüße, Reinhard
  • Klaus Kieslich 20. April 2014, 16:15

    Klasse
    Gruß Klaus
  • struz 20. April 2014, 15:38

    Sieht sehr schön aus.
    Gruß Struz

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Natur pur
Klicks 431
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 105.0 mm
ISO 400