Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

L.O. Michaelis


Pro Mitglied, Essen

dinner for none

Hier mal eine Aufnahme aus dem Singapore Flyer.
Der Flyer ist mit 165m das größte Riesenrad der Welt und bietet einen wunderschönen Ausblick auf die Marina samt dem dahinterliegenden Bankenviertel.
In der Kabine vor uns konnte man ein romantisches candle light-dinner buchen, was aber wohl nicht so stark nachgefragt wird.
Für Fotografen schwierig sind die permanenten (langsamen) Bewegungen der Kabine, die Reflexionen des dicken Glases nach Innen und Verschmutzungen sowie Regenwasser außen. Ohne PS fast unmöglich, hier zu zeigen.

Singapore Marina Bay @ night 2
Singapore Marina Bay @ night 2
L.O. Michaelis

Marina Bay Singapore
Marina Bay Singapore
L.O. Michaelis

Singapore Marina Bay @ night 3
Singapore Marina Bay @ night 3
L.O. Michaelis

Kommentare 14

  • Conny Müller 6. Dezember 2013, 9:52

    Wow, das habe ich glatt verpasst. Ein Wahnsinnsblick!
    .... und diese fotografische Höchstleistung hast Du perfekt abgeliefert!
    LG
    Conny
  • Schokoinsel 20. November 2013, 17:24

    Wow, Nachts im Flyer stell ich mir atemberaubend vor, noch besser als tagsüber. Auch wir hatten dieses Problem mit stark verschmutzten Scheiben.Aber deine Aufnahme ist trotz der Beeinträchtigungen noch super geworden. Der Anblick ist immer wieder faszinierend!
    Liebe Grüße Sylvia
  • Harald Tienken 20. November 2013, 17:20

    Ich bin begeistert, was für ein Foto. Unter diesen schwierigen Aufnahmebedingungen hast Du ein wahres Spitzenfoto hinbekommen - Gratulation!
    LG Harald
  • Jochen D 16. Oktober 2013, 23:39

    Nichts gegen Candlelight-Dinner in großen Höhen, aber wenn sich das ganze bewegt, könnte dem ein oder anderen dabei dann auch übel werden. Kein Wunder dass das dann nicht ausgebucht ist ;-)
    LG Jochen
  • Markus Poch 16. Oktober 2013, 21:36

    tolles Bild und die Bearbeitung stell ich mir nicht einfach vor. (Regentropfen und Spiegelungen)
    VG Markus
  • Klippes 16. Oktober 2013, 0:29

    Gute Idee. War unter den oben genannten Begleitumständen sicherlich nicht einfach. Schöne Farben und Tiefe.

    VG Detlef
  • W. Franke 15. Oktober 2013, 9:24

    Als Nachtaufnahme sieht man das Motiv recht selten. Ist sehr gut geworden!
    LG aus SA
    Willi
  • dorlev 15. Oktober 2013, 7:27

    da hast du PS ja erstklassig eingesetzt - sehr starke Perspektive!!!
    LG dorle
  • Dagmar Gernt 14. Oktober 2013, 22:57

    Die Stimmung kommt super rüber und die Farben sind der Knaller.
    LG
  • esfit 14. Oktober 2013, 22:22

    Die Farben sind beeindruckend und machen einen fast schwindelig.
    Besonders gut gefällt mir die blaue Linie, die ein bisschen Ruhe in dieses Lichtermeer bringt.
    LG Edith
  • Vitória Castelo Santos 14. Oktober 2013, 21:46

    Ganz herrliche Aufnahme
    lg Vitoria
  • steffirehpoehler 14. Oktober 2013, 21:02

    Was für ein herrliches Foto! Wahnsinn die Farben!

    LG Steffi
  • Kosianer 14. Oktober 2013, 20:55

    Daumen hoch !
    Klasse Farben und Perspektive.
  • Florian Neumann FN 14. Oktober 2013, 20:41

    Wow, tolle Farben!!!