Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
609 11

Uwe Einig


World Mitglied, Wülfrath

DIN EN 1176-2

Gegründet wurde das Deutsche Institut für Normung (DIN) am 22. Dezember 1917 als Normenausschuss der deutschen Industrie (NADI). Die Arbeitsergebnisse des NADI waren die „Deutschen Industrie-Normen“. Die erste Norm (DIN 1 Kegelstifte) erschien im März 1918.

Heute haben nationale Normen ihre Bedeutung weitgehend verloren und sind auf europäischer Ebene vereinheitlicht.

Von Anbeginn an lag die Bedeutung der Normung neben der Austauschbarkeit von Waren über Landesgrenzen hinweg vor allem auf dem Schwerpunkt SICHERHEIT.

Hier zeigt uns die bezaubernde Gabi ein praktisches Beispiel. Die DIN EN 1176-2 und deren Einhaltung sorgen dafür dass auch größere Kinder die Spielgeräte im Park gefahrlos nutzen können. Der Körper der gut gebauten und muskulösen Sportlerin läßt Ketten und Gerüst zwar mächtig knarzen aber letztlich hält die Schaukel das Gewicht mühelos und verhindern das sie mit dem hübschen Popps schmerzvoll auf den Boden plumpst :-)

Der DIN EN 1176-2 sei Dank!!!

D I R T Y
D I R T Y
Uwe Einig

POWER CONTROL
POWER CONTROL
Uwe Einig

Kleine Flocke
Kleine Flocke
Uwe Einig

Sonnenschein
Sonnenschein
Uwe Einig

Kommentare 11

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Gabi
Klicks 609
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz