Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jens Giehrisch


Basic Mitglied, Riesa

Dimensionen

Eines unserer Kinder ist aus Australien zurück, im Gepäck mehr als 2000 Fotos!
Hier eine der 3 größten Goldminen der Welt als Tagebau.
Etwa 3,5km lang, 1,5km breit und gut 600m tief. Die kleinen Punkte auf dem Bild sind gigantisch große Kipper mit einer Nutzlast von 225 Tonnen!!

Kommentare 10

  • Mutzi1 22. März 2009, 18:25

    In der Mine fahren Kipper mit einer Nutzlast von 330 Tonnen!
    Dort werden fast alle Mineralien abgebaut die es gibt,wie Gold und Silber usw.
    Sie ist die reichste Mine der Welt!
  • - Elke K - 6. Juli 2008, 19:18

    Einfach gigantisch gut !!!
    LG Elke
  • Armin Leitner 6. April 2008, 9:38

    Unglaublich, der Aufwand zur Befriedigung der Gier nach Metall. ...dabei kann man es nicht mal essen.
    Auch in Notzeiten nicht.
    LG - Armin
  • Angelice W 8. Dezember 2007, 11:32

    Da weiß man wieder wie klein man ist.
    Wirkt richtig imposant.
    LG Angie
  • Pe-Sto 22. November 2007, 18:09

    Das sieht ja gigantisch aus ...
    Wieviele von den riesen LKW`s da fahren ... unglaublich ... und jeder transportiert 225 Tonnen!!
    Unvorstellbar wieviele Jahre die wohl dort schon nach Gold buddeln und noch buddeln werden. Komm Jens, wir fahren auch da hin ... so ein paar Goldstückchen können wir doch auch gebrauchen, oder? :-)))
    Viele liebe Grüße
    Peggy
    P.S.: Danke schön für die Mail :-))))
  • Annette Ralla 18. November 2007, 18:35

    Unvorstellbar in den Ausmaßen, das muss man wohl selbst gesehen haben um die Dimensionen zu erfassen. Eine klasse Doku!
    LG Annette
  • Petra Schiller 18. November 2007, 13:58

    Das ist ja gigantisch !!! LG Petra
  • Igor Karna. 18. November 2007, 12:10

    Ich kann mich nicht vorstellen.Das ist alles ein Mensch geschafft.
    Gruß
    I.K.
  • Dolores Bunse 18. November 2007, 11:59

    Irre und unvorstellbar!
    Gigantische Szenerien
    dessen EIndruck man so gar nicht
    zu erkennen vermag!
    Aber dennoch Ansatzweise
    eine Vorstellung geben!
    LG Dolores
  • Doc FROG 18. November 2007, 11:53

    Irre Dimensionen, kann man sich gar nicht vorstellen. So was muss ja festhalten.
    Gruß
    Christine