Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael P


Free Mitglied

Digitalis purpurea (Roter Fingerhut)

Hallo!
Diese Aufnahme entstand vor ca. 2 Jahren in einer Sandgrube. (Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, mit welcher Kamera und welchem Objetkiv ich dieses Bild gemacht habe). Das Dia wurde mit dem Nikon Coolscan IV ED gescannt. Lediglich die Farben wurden mit PS angepasst.

Kommentare 12

  • Ralph Oechsle 14. Juni 2008, 19:45

    gefällt mir sehr gut !
    LG Ralph
  • Sylvia M. 11. Februar 2003, 18:38

    Ich kenne Digitalis nur in Form von Herztabletten. Die Blume ist wirklich eine Schönheit.
    Gruß Sylvia
  • Abaton 10. Februar 2003, 9:44

    Klasse Bildkomposition, Michael.
    Wie bei Deinem Bild 'Himbeere' stört mich aber auch hier der Text im Rahmen...
    Gruss Ralf
  • Michael P 7. Februar 2003, 9:37

    Ich danke Euch!
    @Hermann
    Ich habe leider die Farben nicht 100%ig so hinbekommen, wie sie auf dem Dia sind.
    Michael
  • Hermann B. 6. Februar 2003, 20:55

    auch eine schöne Aufnahme, bei der mir allerdings die Farben etwas unnatürlich vorkommen ...
    Noch ein Tipp für den nächsten Sommer : weiter bücken, dann erscheinen die Staubgefäße ... und
    die scharf zu präsentieren ist eine Herausforderung ...
    Gruß
    Hermann
  • Susanne Mette 3. Februar 2003, 21:27

    hallo michael,
    danke für deine anmerkung bei mir ...
    herzlich willkommen hier in der fc ...
    deine aufnahme macht mir vorfreude auf frühjahr und sommer ... die wildpflanzen mag ich besonders, da ich einen ca. 600qm große wildwiese habe ... jedes jahr blüht sie anders ...
    lg susanne
  • Michael P 3. Februar 2003, 19:24

    Ich danke Euch für Eure Kommentare!
    Michael
  • Danuta Butler 3. Februar 2003, 19:16

    Herzlich willkommen in der FC Michael!
    Saubere Arbeit :-)
    G. Dana
  • Bernd Bellmann 3. Februar 2003, 18:56

    Ich finde dein Einstandsfoto vom Fingerhut ganz toll mit diesen herrlichen Farben und guter Schärfe. Da wartet man sehnsüchtig wieder solche Fotos machen zu können. Ich hoffe Du wirst die Sektion Wildpflanzen noch mit vielen weitern so tollen Bildern bereichern.
    Gruß Bernd
  • Arnfried Weber 3. Februar 2003, 18:50

    Willkommen in der FC und viel Spass hier!
    Dein Einstandsbild ist toll, schöne Farben, schöne Schärfe und der Rahmen ist auch passend.
    Gruß aus Dresden, Arnfried
  • Michael P 3. Februar 2003, 18:14

    Was vielleicht manche nicht wissen:
    Diese Pflanze ist GIFTIG!

    Michael
  • Christian. Müller 3. Februar 2003, 17:40

    willkommen in der fotocommunity...schönes foto