Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Digitalis purpurea

Digitalis purpurea

434 2

König Steiner


Free Mitglied, der schönen Sächsischen Schweiz

Digitalis purpurea

Auch gemeiner Fingerhur genannt

Unsere Sächsische Schweiz hat nicht nur eine außergewöhnliche Landschaft zu bieten, auch die Pflanzenwelt ist nicht zu verachten.
Den "Gemeinen Fingerhut" findet man sehr häufig im lichten Wald, hier gesehen an den Bärensteinen.

20d + 70-200/2,8 + PS

Hm...komisch...das Farbmanagment in der fc ist irgendwie eigenartig: obwohl das Bild in PS sehr kräftig aussah, könnte es hier immer noch einen Tick Farbe vertragen...

Kommentare 2

  • König Steiner 27. Juni 2005, 21:16

    Hi Sven, da freue ich mich aber, das ich Dir in Bio noch was beibringen konnte :D
    FC ohne Farbmanagment??? Hm... also dann das Standardprofil für die übliche Browseranwendung: sRGB ???

    Gruß Thomas
  • Sven Dietrich 25. Juni 2005, 18:03

    Hab garnicht gewußt, welch gewaltige Blüten Nadelbäume hervorbringen. Übrigens gibt es in der FC kein Farbmanagement.

    Gruß Sven