Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
637 13

Monika St


Basic Mitglied, Franken

Digitalis I

auf die richtige Dosierung kommt es an


zur Freundesliste: Nachdem nun schon die ersten Anfragen kamen.

Ich bin mir nicht sicher ob ich diese Neuerung annehmen möchte,
Freunde sind Freunde, müssen sie wirklich öffentlich sein?
welchen Zwecken dient dies?
wie fühlt sich jemand der mich fragt und ich lehne das ab?
wie fühlt sich jemand, den ich gerne mag, wenn ich ihn nicht frage?
wie fühle ich mich, wenn ich immer ja sage, die Freundschaft bestätige?

aus diesem Grund erstmal keine Liste, ist nicht persönlich gemeint
auf weiterhin gute Freundschaft

Kommentare 13

  • Lahuco 20. Juni 2008, 0:27

    Super Aufnahme, so helle Fingerhüte kenn ich inzwischen aus dem Garten meine Eltern. Große Klasse mit den Tropfen und dem Schärfe-/Unschärfebereich
    LG Lars
  • Karolina Gasteiger 19. Juni 2008, 23:13

    tolle aufnahme! der bildaufbau und der schärfeverlauf gefallen mir sehr und die wassertropfen sind das i-tüpfelchen!
    lg karo
  • Alexej3 19. Juni 2008, 18:19

    tolle komposition, klasse schärfe!!
  • Monika St 19. Juni 2008, 15:51

    @Erich: den Dank gebe ich gerne zurück
    @Karl-Heinz: kann ja jeder machen wie er will
    @Dietmar: bis die Tage, ich freu mich drauf
    @Horst: treffend ausgedrückt, Danke
    @Uwe ;-)))
    @Antje, Werner: Danke für die Anmerkung
  • Dietmar A. 19. Juni 2008, 15:16

    @Uwe
    Analogis?
    *ggg* Sicher
  • Uwe Schüssler 19. Juni 2008, 13:17

    Deine Überlegungen sind nachvollziehbar. Die fc Nutzer werden immer transparenter für Dritte.Wer will das?

    Wenn Du das Blümchem mit der alten Spiegelreflex aufgenommen hättest, wäre es dann eine Analogis? ;o)

    Grüße, Uwe
  • locke 1 19. Juni 2008, 11:41

    Bei diesem Foto,hast Du alle
    Regeln der Fotokunst umgesetzt.
    Ich bin begeistert!
    Freundesliste?!
    Deine Meinung,meine Meinung!
    LG Werner
  • Horst-W. 19. Juni 2008, 11:23

    Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir gut!
    Und deiner Aussage zur öffentlichen Freundesliste stimme ich absolut zu. Kein normaler Mensch käme auf die Idee, eine Liste seiner Freunde an seine Haustür zu pinnen...
    LG Horst
  • Antje Kirsten-Halbe 19. Juni 2008, 9:31


    Mit den Wassertropfen ein sehr schönes Bild.
    Schärfe und Licht gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße Antje
  • Dietmar A. 19. Juni 2008, 9:10

    Dem schließe mich auch an, wer meint das er so eine Liste braucht, kann es ja machen. Ich für mich brauch es nicht unbedingt, weiß auch so wen zum Freundeskreis zählen kann und mich drauf verlassen kann.

    Wieder mal ein schönes Bild von dir, wünsche Dir noch alles Gute, auch wenn du jetzt nicht mit kannst, es gibt immer ein nächstes mal und da klappt es auch bei dir, darum sei nicht zu traurig. Wir sehen uns alle wieder bei Gelegenheit...
    LG Dietmar
  • Charly Roggow 19. Juni 2008, 8:55

    Irgendwie hast du ja Recht mit der Freundesliste, ich überlege mir auch noch ob ich sie wieder abschaffe.
    Übrigens ist das Bild sehr gelungen, gefällt mir
    LG Karl-Heinz
  • erich w. 19. Juni 2008, 8:53

    Jetzt vergaß ich anzumerken, dass dieses ein super schönes Bild ist. Mit toller Schärfe und wunderschönen Farben! lg.e
  • erich w. 19. Juni 2008, 8:51

    Liebe Monika, bin auch Deiner Meinung. Ich danke Dir für Deinen Freundschaft. Mit oder ohne Listen!
    lg.e